• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg

Kolpinger sehr aktiv

07.06.2018

Zu einem Kolping-Aktionstag hatte jüngst die Kolpingfamilie Scharrel ihre Mitglieder aufgerufen. Mehr als 120 Vereinsmitglieder, darunter über 90 Erwachsene und knapp 40 Kinder, nahmen daran teil. Für die Altersgruppe der Senioren gab es im Bonifatiushaus in Scharrel noch einmal die Theateraufführung „Leevslust un Woterschoden“ (Liebeslust und Wasserschaden) der Theatergruppe Scharrel aus dem Jahre 2013 auf DVD zu sehen. Eine weitere Gruppe der Kolpingfamilie besichtigte an diesem Tag die Meyer Werft in Papenburg und der Jungkolping war mit einer Gruppe zum Fußballgolf gefahren.

Aber auch die verschiedenen Kreise „Junge Familie“ waren aktiv und unternahmen eine Fahrradtour, spielten Wikinger-Schach und der ganz neue Kreis „Junge Familie IV“ traf sich in der Sporthalle, wo man für die Kinder einen Spielparcours aufgebaut hatte. Um 16 Uhr kamen dann alle Gruppen zum gemeinsamen Abschlussgrillen am Sportlerheim des Sportvereins SV Scharrel zusammen. Hier wurde noch lange in gemütlicher Runde geklönt und gespielt. Dietmar Lührs, Vorsitzender der Kolpingfamilie Scharrel, freute sich riesig über die großartige Beteiligung der Vereinsmitglieder an dieser gemeinsamen Kolping-Aktion.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.