Elisabethfehn - Am kommenden Freitag, 9. Juni, steht wieder einmal eine absolute Kultveranstaltung am Kanal an – traditionell direkt vor dem Schützenfest findet in Elisabethfehn wieder „E’fehn rockt“ statt. „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum der Veranstaltung zu feiern“, sagt Daniel Tepe vom Organisationsteam.
Rund 30 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind seit Monaten in den Vorbereitungen, um die Traditionsveranstaltung wieder auf die Bühne im Festzelt zu bringen. Start ist am Freitag um 21 Uhr im Festzelt auf der Freifläche beim Dorfgemeinschaftshaus in Elisabethfehn-Süd.
Der Eintritt ist ab 18 Jahren möglich. „Besonders stolz sind wir wieder über unsere 30 Meter lange Theke, an denen wir die Gäste wie immer sehr gut versorgen wollen“, so Tepe weiter.
Auf der Bühne kümmert sich dann die Band „Rock Shots“ um das musikalische Wohl der Gäste. Die fünfköpfige Kombo aus Ostfriesland will den Gästen mit ihrer breiten Setlist aus Rockmusik der 50er-Jahre bis hin zu aktuellen Stücken einheizen. „Dies verbunden mit dem unverfälschten Sound einer klassischen Rockbesetzung ohne elektronischen Firlefanz. Eben echte Handmade-Music“, heißt es seitens der Band. Unter anderem wollen sie Hits von Bands wie AC/DC , ABBA, Tina Turner, Spider Murphy Gang, Die Toten Hosen aber auch Westernhagen, Kraftklub und Rammstein spielen. Das Musik-Team wird ergänzt durch Kult-DJ Torsten Heese.
Die Idee zur Rock-Fete direkt vor dem Elisabethfehner Schützenfest entstand vor 25 Jahren aus einer Bierlaune heraus vor der Theke der Gaststätte „Zumbrägel“.
