Landkreis Cloppenburg - 91 Neuinfektionen und 92 Genesungen meldet die Cloppenburger Kreisverwaltung über das Wochenende bis Montag, 12 Uhr. Die Zahl der Infizierten sinkt auf 928. Neuinfiziert sind Menschen, die zwischen 1930 und 2018 geboren wurden, 22 von ihnen sind 20 Jahre oder jünger. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 314,0. 18 Personen werden im Krankenhaus behandelt, vier müssen intensivmedizinisch betreut werden.
Nach Angaben des Robert-Koch-Institut müssen drei Patienten beatmet werden, im Kreisgebiet sind von insgesamt 24 Betten auf der Intensivstation noch fünf frei. Von den neun Patienten im Cloppenburger Krankenhaus sind acht ungeimpft.
Im Friesoyther Krankenhaus waren seit August 21 Patienten mit einer Corona-Infektion in Behandlung: drei waren vollständig, zwei unvollständig und die übrigen 16 gar nicht geimpft.
