Cloppenburg/Garrel - Aufgrund der Witterungsverhältnisse ist es im Inspektionsbereich Cloppenburg/Vechta zu zahlreichen Unfällen gekommen, überwiegend mit Blechschäden. So wurden allein am Freitag und Samstag 30 Unfälle im gesamten Zuständigkeitsbereich gemeldet. So kam beispielsweise in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 20-jähriger Cloppenburger auf der Molberger Straße bei Schneeglätte nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte er mit seinem Pkw gegen einen Baum.
Sowohl der Fahrer als auch die 18 und 19 Jahre alten Insassen aus Emstek wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Cloppenburg gebracht.
Strohballen brennen
Außer Unfällen durch den Wintereinbruch gab es für die Polizei und die Rettungskräfte noch mehr zu tun im südlichen Landkreis Cloppenburg. Am Samstag gegen 14.48 Uhr gerieten mehrere Strohballen in einer Lagerhalle einer Holzhandlung in Garrel in Brand. Dadurch wurde auch das Dach der Halle beschädigt. Die Feuerwehren Garrel und Bösel löschten den Brand. Der Schaden wird von der Polizei auf 20 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Betrunken unterwegs
Ein 34-jähriger Autofahrer aus Garrel wurde am Samstag gegen 18.45 Uhr von der Polizei gestoppt, nachdem er zuvor durch eine sehr unsichere Fahrweise aufgefallen war. Im Rahmen der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein freiwilliger Test am Alcomaten ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,25 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein beschlagnahmt.
Autos kollidieren
Am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr kam es an der Bether Straße/Einmündung St.-Ludger-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Cloppenburger übersah nach Angaben der Polizei beim Auffahren auf die Bether Straße eine 82-jährige Autofahrerin aus Cappeln. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Cappelnerin wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand nach Schätzung der Polizei Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro.
