Garrel/Löningen/Cloppenburg - Einen Verkehrsunfall hat es am Samstag in Garrel gegeben. Um etwa 21.45 Uhr befuhr eine 25-jährige Garrelerin mit ihrem Auto in Garrel die Industriestraße in Richtung Varrelbuscher Straße. An der Einmündung übersah sie nach Angaben der Polizei den von links kommenden, bevorrechtigten 34-jährigen Garreler, der mit seinem Fahrrad unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Fahrradfahrer verletzt wurde.
Am Sonntag um etwa 2.30 Uhr befuhr ein 25-jähriger Menslager mit seinem Wagen den Schwedenweg in Löningen, obwohl der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Eine 33-Jährige aus Großenkneten wurde am Freitag gegen 6 Uhr mit ihrem Auto auf der Osterstraße in Cloppenburg kontrolliert. Sie stand nach Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Nach der Blutentnahme und Führerscheinbeschlagnahme wurde sie entlassen.
Einen weiteren Verkehrsunfall gab es am Freitag gegen 2.20 Uhr in Löningen. Ein 36-jähriger Löninger war auf seinem Fahrrad auf dem Schwedenweg unterwegs und fuhr auf einen geparkten Pkw auf. Dabei verletzte er sich. Bei der Unfallaufnahme wurde von den Beamten festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab nach Polizeiangaben einen Wert von 1,7 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme.
