Eine Spende über jeweils 500 Euro € nahmen die Vertreter des Fördervereins der beiden Grundschulen aus Gehlenberg und Neuvrees in Empfang. Übergeben wurden die entsprechenden Schecks von Andre und Angelika Sandmann.

Das Geld stammt nach Angaben der Firmenleitung aus einer Übereinkunft mit Kunden, die zugunsten der Förderung von Projekten vor Ort auf eine Weihnachtsgratifikation verzichtet hatten. Zudem wolle sich die Firma Meemken & Sandmann auf diesem Weg für die Unterstützung der Bevölkerung beim Umzug von der Kirchstraße an die Neuscharreler Straße bedanken. Mit einigen Grundschülern freuten sich auch Sandra Abeln und Elke Bruns von den beiden Fördervereinen.

Das St.-Elisabeth-Haus in Friesoythe hat einen neuen Heimbeirat (ovales Bild): Die Bewohner der Einrichtung hatten die Vertreter des Beirates im Dezember gewählt, am Freitag fand nun die konstituierende Sitzung statt. Gewählt wurden Werner Schumacher (Angehöriger), Karin Dumstorff (Angehörige), Heinrich Dedden, Otto Brinker und Maria Stricker (Bewohner). Vorsitzender des Beirates wurde Werner Schumacher.

„Es ist wichtig, dass wir bei unserer täglichen Arbeit gerne die Hinweise und Anregungen unserer Bewohner entgegennehmen und versuchen, diese dann auch, wenn möglich, kurzfristig umzusetzen“ betonte der Heimleiter des St. Elisabeth-Hauses Heinz Wübben.