Kampe - Jahr für Jahr begeistert die St. Joseph Spölköppel ut Kampe mit ihren Theateraufführungen. Dass sie in der Lage ist, sich von Jahr zu Jahr zu steigern, bewies sie im vergangenen Jahr im plattdeutschen Stück „Kaviar dröppt Currywurst“ aus der Feder von Winnie Abel und ins Plattdeutsche übersetzt von Heino Buerhopp. Doch es gab nur einige Aufführungen im Sportlerheim des SC Kampe/Kamperfehn. Dann machte den Laienschauspieler Corona einen Strich durch die Rechnung. Die Vorstellungen mussten abgebrochen werden.
Zwei Umtauschtage
Da hatten schon viele Theaterfreunde Karten für die Aufführungen gekauft. Doch die behielten ihr Gültigkeit und können nun am Sonntag, 28. November, und Sonntag, 5. Dezember, umgetauscht werden, denn die Spielschar wird das Stück im kommenden Jahr erneut aufführen. Der Umtausch findet ab 16 Uhr im Sportlerheim statt, teilt Sprecherin Kerstin Ackermann mit. Der Umtausch sei nur an diesen beiden Tag möglich, denn ab dann werden die restlichen Eintrittskarten in den Verkauf gegeben. Umgetauscht werde nur, wenn man seine Karte dabei hat.
Vier Vorstellungen
Geplant sind zwei Aufführungen am 5. und 19. März mit After Show Party, die unter der 3-G-Regelung (PCR-Test, kein Selbsttest) veranstaltet werden. Außerdem soll es zwei Aufführungen mit maximal 80 Personen unter der 2-G-Regelung am 27. Februar und 13. März mit Kaffee und Kuchen geben. „Es sei denn, die Corona-Regelungen werden wieder verschärft“, so Ackermann.
Derzeit sind die Mitglieder der Spölköppel wieder am Proben. Auch wenn es schon 2020 Aufführungen gab, müsse doch wieder alles neu einstudiert werden.
