• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg Bildung

Aktiver Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit

11.09.2018

Garrel „Schlaue Köpfe tragen Helm“ ist die Aktion überschrieben, die jetzt an der katholischen Grundschule Garrel für strahlende Gesichter bei insgesamt 34 Schülerinnen und Schülern gesorgt hat. Denn 34 Helme wurden an der Grundschule verlost – 17 an Erst- und Zweitklässler, 17 an Schüler der dritten und vierten Klassen.

Bürgermeister Andreas Bartels fungierte als Glücksbote, ließ sich bei der Losziehung aber von einem Erstklässler tatkräftig unter die Arme greifen. „Es ist wichtig, dass ihr immer einen Helm tragt, wenn ihr mit dem Fahrrad unterwegs seid“, sagte der Verwaltungschef in der Schulaula an die Mädchen und Jungen gerichtet.

Organisiert und mitfinanziert hat die Aktion der Vorstand des Kreiselternrates, um Kinder möglichst früh an das Radfahren mit Helm heranzuführen und das Bewusstsein für Verkehrssicherheit zu stärken. Grund- und Förderschulen aus dem gesamten Landkreis Cloppenburg nahmen an der Verlosung teil.

Die Verbindung zur Grundschule Garrel hatte der Vorsitzende des Schulelternrates, Jens Büssing, hergestellt. Neben einigen Sponsoren, darunter die Gemeindeunfallversicherung, beteiligte sich auch die Gemeinde Garrel an der Aktion mit 500 Euro.

Schulleiterin Nicole Tiedeken bedankte sich für die Unterstützung und beglückwünschte die Sieger.

Reiner Kramer
stv. Redaktionsleitung Friesoythe
Redaktion Münsterland
Tel:
04491 9988 2901

Weitere Nachrichten:

Landkreis Cloppenburg | Grundschule Garrel

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.