• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg Bildung

Kinder powern sich im Seilspring-Workshop aus

19.02.2019

Das Partner-Springen klappt gut bei der neunjährigen Emma (links) und Larissa (8): In dem Workshop „Skipping Hearts“ haben die Drittklässler der Gerbert-Schule in Altenoythe am Montag Seilspringen in verschiedenen Variationen allein, zu zweit oder in der Gruppe trainiert. Die Deutsche Herzstiftung hat dieses Projekt ins Leben gerufen, um den Bewegungsdrang von Kindern zu fördern, denn Laufen, Springen und Ballspielen gehört laut Herzstiftung nicht mehr selbstverständlich zum Alltag der Kinder, was zu Übergewicht führen kann. Geübt wird im Workshop ganz ohne Druck. „Die Kinder müssen die Sprünge nicht perfekt können. Sie sollen Spaß dabei haben“, sagt Workshopleiterin Birthe Schöning. Grundschulen können sich mit einer Klasse einmal im Jahr für diesen Workshop anmelden. Die Gerbert-Schule ist zum zweiten Mal dabei. „Ich habe das Gefühl, dass die Kinder motiviert werden, mehr Sport zu machen“, sagt Sportlehrerin Carina Merscher. BILD:

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.