• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg Lokalsport

BVC-Talentschmiede brennt auf Punktspielauftakt

18.08.2016

Cloppenburg Der BV Cloppenburg hat seinen Leistungsbereich bei den Junioren neu aufgestellt. „Die Ausbildung unserer Jugendspieler steht in Zukunft noch deutlicher im Fokus, so dass man für die Zukunft noch mehr gute Spieler für unseren Herrenbereich aber auch für die umliegenden Vereine ausbildet“, schreibt Sebastian Schütte, der sportlicher Leiter des BVC.

BV Cloppenburg U-19

Die Verantwortlichen haben den Kader breit aufgestellt. Die Mannschaft um Trainer Theodoros Dedes absolvierte eine intensive Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison. Einer der Schwerpunkte war, die Entstehung einer entschlossenen Mannschaft, sowohl im taktischen als auch im menschlichen Bereich. „Fairness und Respekt zählt für uns als sehr wichtiges Thema, das wir den Jungs in diesem Alter erneut mit besonderer Betonung mit auf den Weg geben wollen“, heißt es im Saisonausblick der sportlichen Leitung.

Der Unterbau der U-19 dribbelt als Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein BW Galgenmoor in der 1. Kreisklasse. Dort gewann die Mannschaft vor Kurzem ihren Saisonauftakt in Lindern 5:0.

Kader: Luca Albrecht, Lazar Aydin, Daniel Bensch, Marco Claus, Kevin Grammel, Matthis Hennig, Jan Huslage, Janne Kay, Diar Kheiri Khaled, Michael Litau, Luka Luniku, Jonathan Meyer, Mick Niendorf, Emanuel Ogunsuyi, Jan-Philipp Plaggenborg, Pascal Rechtien, Markus Schander, Kai Stratmann, Nico Thoben, Daniel Webert, Maiolo Wimmert, George Yanga, Esmir Zejnilovic.

Trainer: Theodoros Dedes.

Saisonziel: oben mitspielen.

BV Cloppenburg U-17

Das schlagkräftige Team der Cloppenburger und ihr neues Trainergespann, bestehend aus Peter Siemer und Florian Zwick, ist heiß auf den Saisonstart in der Niedersachsenliga. Siemer und Zwick steht ein Kader von insgesamt 21 Spielern zur Verfügung.

Der BVC hofft auf einen guten Saisonstart. Die Stimmung in der Mannschaft sei gut, und auch die Testspielergebnisse konnten sich sehen lassen.

Kader: Roy Schleinecke, Sören Willers (beide Tor), Andre Keller, Andreas Gergert, Hannes Tiemann, Leonard Käfer, Maximilian Hoffmann, Mika Ostendorf, Niklas Rohe, Simon Klinker (alle Abwehr), Drilon Demaj, Leo Eickhoff, Chian Acar, Delano Damerow, Jan-Ole Rahenbrock, Luca Plaspohl, Maik Schefer (allesamt Mittelfeld), Lucas Abel, Ole Scharf, Rami Kanjo, Tom Lizenberger.

Trainer: Peter Siemer und Florian Zwick.

BV Cloppenburg U-16

Auch die in der Bezirksliga spielende U-16 des BVC hat mit Thomas Miller einen neuen Übungsleiter bekommen. Miller sieht sein Team gut aufgestellt und geht zuversichtlich in die neue Spielzeit. Der Punktspielauftakt hat es in sich. Los geht es für die Cloppenburger am Sonnabend, 16 Uhr, beim Aufsteiger BV Garrel.

Kader: Niklas Hönicke, Nico Hoppmann, Bastian Spils, Erik Dippel, Hannes Breher, Brice Witte, Ahmed Dagli, Amadeo di Stefano, Felix Pollex, Daniel Wellmer, Lukas Duen, Lukas Weber, Mika Kordon, Oliver Schlundt, Zaervan Jasim.

Trainer: Thomas Miller.

Saisonziel: Weiterentwicklung der Spieler.

BV Cloppenburg U-15

Die U-15 startet auf Landesebene. „Am Anfang wird es eine große Umstellung für die Spieler sein, die im letzten Jahr noch Kreis- oder Bezirksliga gespielt haben. Man müsse der Mannschaft Zeit geben, sich zu entwickeln. Und dann schauen wir weiter, sagte das BVC-Trainerduo Torsten Oltmann und Luca Scheibel.

Kader: Matthias Fischer, Kira Witte, Silas Tapken (allesamt Tor), Patrick Willenborg, Felix Weyel, Ben Maue, Rocco Bury, Matteo Imhof, Nick Stratmann, David Giesbrecht, Johannes Heitgerken, Marvin Gemmel, Lukas Moormann, Mussif Jasim, Liam Meyer, Jannik Menke, Isabella Jaron, Marko Mijatovic.

Trainer: Torsten Oltmann und Luca Scheibel.

Saisonziel: Fußballerische und persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.