• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg Lokalsport

JSG Emstek/Höltinghausen fegt Eversten vom Feld

11.09.2018

Cloppenburg Die A-Junioren-Fußballer des Bezirksligisten JSG Emstek/Höltinghausen haben am Samstag einen Heimsieg eingefahren. Sie bezwangen den TuS Eversten 6:0 (4:0). Der Aufsteiger SG Cappeln war ebenfalls erfolgreich. Die Spielgemeinschaft besiegte den VfL Wildeshausen 3:1. Für die Akteure des BV Garrel gab es dagegen nichts zu lachen. Sie unterlagen dem Gastgeber Jahn Delmenhorst 1:3.

JSG Emstek/Höltinghausen - TuS Eversten 6:0 (4:0). Die JSG gab den Ton an. Ohne dabei jedoch das volle Potenzial auszuschöpfen, betonte Ralf Pasch, der Emstek/Höltinghausen trainiert. Ein lupenreiner Hattrick von Hannes Olewicki (13., 21., 26.) und ein Tor von Leon Tholen (31.) sorgten für den 4:0-Pausenstand. Allerdings kamen die Gäste ebenfalls zu Chancen, weil die Gastgeber phasenweise kein gutes Defensivverhalten an den Tag gelegt hatten. Doch Torhüter Jakob Stolle war auf dem Posten, als ein TuS-Stürmer ihn bezwingen wollte.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung. Den Gästen fehlten die Mittel, um die JSG Emstek/Höltinghausen in Schwierigkeiten zu bringen. Das Pasch-Team machte sich auch das Leben schwer, weil es im weiteren Spielverlauf fahrig agierte. Dennoch erarbeitete es sich Möglichkeiten. Linus Richter erzielte das 5:0 (61.). Das 6:0 ging auf das Konto von Tholen (78.). Wenn die Heimmannschaft allerdings konsequenter zu Werke gegangen wäre, hätte der Sieg höher ausfallen können.

Andererseits hatte die JSG Emstek/Höltinghausen ein, zwei Mal Glück gehabt, dass ihre vielen Nachlässigkeiten nicht in Form eines Gegentores bestraft wurden.  Für den Tabellenfünften JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte steht unterdessen am Donnerstag, 13. September, das kernige Auswärtsspiel bei der JSG Wardenburg auf dem Programm. Die Begegnung wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften haben jeweils neun Zähler auf dem Punktekonto.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.