• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg Lokalsport

B-Junioren-Fußball: Niedersachsenligist „tütet“ auswärts drei Punkte ein

24.04.2018

Cloppenburg Die B-Junioren-Fußballer der SG Emstek/Höltinghausen sind weiter in der Erfolgsspur unterwegs. Am vergangenen Wochenende schlugen sie vor heimischer Kulisse die SG Apen/Gotano/Augustfehn 6:2 (4:1). Dabei gelangen Hannes Olewicki drei Treffer.

niedersachsenliga

MTV Treubund Lüneburg - BV Cloppenburg 0:1 (0:1). Die Cloppenburger waren die bessere Mannschaft. Doch erst kurz vor dem Pausenpfiff münzten sie ihre Überlegenheit in das Führungstor um. Mit einem beherzten Schuss trug sich Andreas Gergert in die Torschützenliste ein.

Auch im zweiten Abschnitt war der BVC am Drücker. Aber mit dem Toreschießen haperte es. Dadurch blieb es eine enge Kiste, und in der Schlussphase besaß der MTV die dicke Chance zum Ausgleich. Aber mit Emilio Krause-Heiber hatten die Gäste einen echten Teufelskerl zwischen den Pfosten stehen. Krause verhinderte mit einer Glanztat den Ausgleich.

BVC-Trainer Lars Arkenbout ist zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Besonders erfreut sei er darüber, dass die Spieler des jüngeren Jahrgangs so eifrig bei der Sache sind. Somit heizen diese den Konkurrenzkampf besonders an, und somit gäbe es für die Spieler des älteren Jahrgangs kein Freilos für die Startelf.

BV Cloppenburg: Krause-Heiber, Rohe, Hoffmann, Breher, Käter, Witte, Wollenberg, Heitgerken, Gergert, Steenken, Grote, Brake, Vooren, Heinz, Jasim.

landesliga

SG Friesoythe/Sedelsberg - STV Wilhelmshaven 0:1 (0:0). Die SG Friesoythe/Sedelsberg spielte konzentriert und legte auch eine sehr gute taktische Vorstellung hin. Mit einer starken Abwehrleistung versuchte sie den Jadestädtern den Zahn zu ziehen. Nur einmal kamen die Gäste gefährlich vor das Tor, doch ihr Schuss aus 20 Metern krachte an die Latte.

Auf der Gegenseite forderten die SG-Akteure nach einem Foul an Lucas Meyer Elfmeter, bekamen ihn aber nicht. In der zweiten Halbzeit gab es mehr Torchancen zu sehen. Maik Morasch (SG) machte den Anfang (45.). Fünf Minuten später gelang dem STV der Führungstreffer.

In der letzten halben Stunde der Begegnung setzte Friesoythe/Sedelsberg alles auf eine Karte. Doch trotz der Möglichkeiten von Morasch und Jeremy Knese zogen sie den Kürzeren.

Bezirksliga II

SG Emstek/Höltinghausen - SG Apen/Gotano/Augustfehn 6:2 (4:1). Es war ein guter Beginn der Gastgeber. Linus Richter brachte die gastgebende Spielgemeinschaft in Front (6.). Nach dem Ausgleich von Niklas Oltmanns (15.) war es erstmal ein müder Kick. Erst mit dem Hattrick von Hannes Olewicki (32., 33., 38.) kam mehr Schwung ins Spiel. In der zweiten Halbzeit vergab die SG Emstek/Höltinghausen einige Chancen, doch sie kam auch noch zu zwei Toren von Tom Eckhoff (60.) und Henry Iddau (72.). Für die Gäste war erneut Oltmanns erfolgreich (64.).

VfL Stenum - BV Garrel 7:0 (2:0). Die Spieler des BV Garrel zogen sich beim Tabellendritten achtbar aus der Affäre. Der kleine Kader, Coach Manfred Nienaber standen gerade einmal elf Spieler zu Verfügung, kassierte bis zur Pause nur zwei Gegentore.

Nach dem Pausentee fingen sich die Gäste allerdings schnell drei weitere Treffer ein. Doch im Anschluss hatten die Stenumer Stürmer erstmal Sendepause, weil der BVG hartnäckig dagegenhielt. Fast wäre Garrel durch Timo Moorkamp der Ehrentreffer geglückt. Aber sein Fernschuss strich am Winkel vorbei (66.). In den Schlussminuten erarbeitete sich der VfL noch zwei Tore.

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.