• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg Lokalsport

Große Vorfreude auf Punktspielstart

10.08.2018

Cloppenburg Am Sonntag startet für die Oberliga-Fußballer des BV Cloppenburg die Punktspielsaison. Der Auftakt hat es in sich. Die Cloppenburger gastieren ab 15 Uhr beim brandgefährlichen Aufsteiger VfL Oythe. „Wir sind startklar und freuen uns auf die Partie“, sagt Cloppenburgs Co-Trainer Torsten Bünger.

Für das Duell im Stadion an der Hasenweide stehen ihm bis auf den langzeitverletzten Leon Walles alle Spieler zur Verfügung. Alexander Dreher, der aufgrund von leichten muskulären Problemen im Pokalspiel gegen den Heeslinger SC geschont wurde, mischt auch wieder im Training mit. Bezüglich der Aufstellung für Sonntag ließ sich Bünger nicht in die Karten sehen: „Mal schauen, ob wir etwas ändern werden oder die gleiche Elf ins Rennen schicken wie gegen Heeslingen.“

Die Cloppenburger Elf, die gegen Heeslingen um den Einzug ins Viertelfinale kämpfte, machte ihre Sache gut. Es sei ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, meinte Bünger. Am Ende setzten sich die Heeslinger glücklich mit 2:1 durch. „Die Partie haben wir Anfang der Woche im Training analysiert. Jetzt konzentrieren wir uns auf Oythe“, so Bünger. Beim Spiel des BVC gegen Heeslingen war auch Oythes Trainer Paul Jasche zu Gast. Er und seine „Spione“ Peter Buschermöhle und Janek Jacobs nahmen den BV Cloppenburg genauestens unter die Lupe.

Am Donnerstagmorgen gab Michael Scheibel, sportlicher Berater des BVC, bekannt, dass Bernd Pauly, bisher Leiter des PR-Bereiches im Verein, die Aufgaben des Teammanagers der ersten Herren übernimmt. Pauly wird als Bindeglied zwischen Trainer- und Betreuerstab, der Mannschaft und dem Verein fungieren, so Scheibel. Pauly sei zudem verantwortlich in den Bereichen Organisation, Kommunikation und Sponsoring. „Ich freue mich, dass ich mich mit dieser Verstärkung für unser Team wieder voll und ganz auf meine ursprüngliche Tätigkeit als sportlicher Berater konzentrieren kann“, sagte Scheibel.

Weitere Nachrichten:

Fußball-Oberliga | VfL Oythe | BV Cloppenburg

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.