PEHEIM Fußball-Bezirksligist SV Peheim wird ab der kommenden Saison von Dirk Loyko (vormals Paulig) trainiert. Das gab Peheims Zweiter Vorsitzender Martin Gerken am Donnerstag bekannt. Loyko (42) kommt als Spielertrainer. Derzeit ist er beim SV Esterwegen (Emsland) tätig. Zuvor hatte er schon den SV Thüle trainiert. „Dirk ist ein erfahrener Mann. In Thüle und Esterwegen hat er gute Arbeit geleistet“, sagte Gerken.
Loyko wird Martin Wernke ablösen, der sich dazu entschieden hat, nur noch bis Ende dieser Spielzeit die Verantwortung auf der Peheimer Bank zu tragen. Loykos Zusage gilt auch für den Fall eines Peheimer Abstiegs in die Kreisliga.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.