Friesoythe Der 28:27-Starterfolg des Handball-Landesligisten HSG Friesoythe bei der HSG Osnabrück ist erfreulich. Die Personalsorgen vor dem Heimauftakt an diesem Samstag (17.30 Uhr, Großer Kamp Ost 5) gegen Verbandsliga-Absteiger TS Hoykenkamp sind es weniger.
Zwar kehren Sven Kulle, Gerrit Binder und Torwart Philip Fründt zurück, dafür stehen Fragezeichen hinter den Einsätzen von Jonas Alberding, Jan-Phillip Willmann, Christian Wilhelm und Mathis Witte. „Läuft es ganz schlecht, fehlen mir drei wichtige Säulen für unsere Abwehr“, sagt Trainer Günter Witte. Der Gast, nach dem 30:34 gegen Wilhelmshaven um Schadensbegrenzung bemüht, gehört zum Titelfavoritenkreis. Er hat, wie Trainer Lutz Matthiesen, der die Verjüngung des Teams als Hauptziel angibt, vor allem im Abwehrinnenblock Probleme.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.