• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg Lokalsport

Garrel und Höltinghausen liefern sich spannendes Duell

18.10.2011

KREIS CLOPPENBURG Keine Punkte gab es in der Bezirksliga für den TTV Cloppenburg II. Die DJK Bösel war bei der Topmannschaft aus Mühlen chancenlos.

Herren, Bezirksliga Ost: TTV Cloppenburg II - TTSC 09 Delmenhorst II 2:9. Mit drei Doppelsiegen kaufte der Gast den Cloppenburgern den Schneid und die Motivation ab. Mehr als die Punkte durch Dominik Dubber und Niclas Stumper war nicht drin.

TTV Cloppenburg II - SV Molbergen 1:9. Auch gegen den Kreiskonkurrenten Molbergen kam die TTV-Reserve unter die Räder. Mit dem Doppelsieg durch Wolfgang Borchers und Dominik Dubber hatten die Cloppenburger ihr Pulver bereits verschossen.

TTV Garrel-Beverbruch - SV Höltinghausen 8:8. So macht Tischtennis richtig Spaß. In einem spannenden Duell trennten sich die Kreiskonkurrenten mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Höltinghausen konnte die 2:1-Führung nach den Doppeln durch mehrere hauchdünne Siege bis zum 6:3 ausbauen. Mit dem knappen Fünfsatzerfolg von Matthias Tapken gegen Martin Meckelnborg und den Routiniers Andreas Lüken, Ludger Tapken und Holger Gardewin fand Garrel zurück ins Spiel. Das Schlussdoppel gewannen Andreas Lüken und Ludger Tapken gegen Martin Meckelnborg und Florian Henke mit 14:12 im fünften Satz.

TTV Cloppenburg - BW Lohne 9:3. Beim TTV läuft es wieder. Bis zum 4:3 konnte der Gast mithalten, danach nahm der TTV das Heft in die Hand. Beste Einzelspieler waren Willi Weikum und Gilbert Menke mit je zwei Siegen.

TTV Cloppenburg II - BW Lohne 2:9. Die TTV-Reserve war auch gegen Lohne überfordert. Lichtblicke gab es nur durch Wolfgang Borchers und Frank Lunze.

1. Bezirksklasse: VfL Löningen - TTV Garrel-Beverbruch II 9:1. Gut erholt von der Niederlage gegen den Post-SV landete der VfL Löningen einen Kantersieg. Christian Heyer nahm Günter Schute den Ehrenpunkt ab.

Post SV Cloppenburg - BW Lohne II 9:7. Ohne Rolf Wulfers konnten die Postler ihre kleine Siegesserie fortsetzen. Garanten des knappen Sieges waren Timo Ihnen und das makellose untere Paarkreuz mit Christian Möller und Christian Kramer.

Falke Steinfeld - VfL Löningen 7:9. Mit diesem Sieg machte Löningen einen Sprung ins obere Mittelfeld. Spiel entscheidend waren die besseren Doppel des VfL, die drei der vier Duelle gewannen. Einzelsiege verbuchten mit Günter Schute, Stephan Peters, Hartmut Maurischat, Reinhard Lampe, Alexander Kostka und Thomas Lampe alle sechs Akteure.

2. Bezirksklasse: GW Mühlen - DJK Bösel 9:1. Mühlen ist in dieser Saison das Maß aller Dinge. Nach Peheim blieb auch das Böseler Mühlsteff-Team ohne Chance.

STV Barßel - BV Essen II 9:4. Mit dem Sieg gegen Essen II schaffte der STV Barßel den Anschluss an die Spitzengruppe. Den 1:2-Rückstand nach den Doppeln machte Barßel mit vier Einzelsiegen in Folge wett. Nach dem zweiten Tagessieg von Manfred Pahlke im oberen Paarkreuz war die Partie zugunsten des STV gelaufen. Neben Pahlke holten Thomas Kurre und Alexander Lücking doppelte Punkte.

SF Sevelten - TTV Cloppenburg III 8:8. Mit Tischtennis auf bestem Kreisliganiveau trennten sich die beiden Abstiegskandidaten in einem stets spannenden Match mit einem gerechten Remis. Mit 3:1 in den Doppeln glichen die Sportfreunde die leichte Überlegenheit der Gäste in den Einzeln aus. Udo Mählmann für Sevelten sowie die Cloppenburger Niclas Stumper und Andreas Hippler blieben ungeschlagen.

SV Gehlenberg-Neuvrees - TTV Cloppenburg III 9:5. Gehlenberg hatte nach den Doppeln 2:1 geführt und diesen Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Wilfried Meemken, Frank Berssen und Günther Hellmers waren dabei die fleißigsten Punktesammler.

Jungen, Bezirksklasse Ost: BV Essen - TSV Ganderkesee II 8:2. Eine mittelmäßige Leistung reichte den Essener Jungen zum 8:2-Sieg gegen das Schlusslicht. Dabei zogen Christoph Zurborg und Dennis Wincierz jeweils gegen Ganderkesees Nummer eins Bianca Becker den Kürzeren.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.