• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg Lokalsport

Höltinghausen erkämpft sich 1:0-Erfolg

10.11.2018

Höltinghausen Fußball-Bezirksligist SV Höltinghausen feierte gestern Abend einen wichtigen 1:0 (0:0) Heimerfolg. Gegen den VfL Oythe II konnte die Mannschaft von Matthais Wendeln den zweiten Sieg in Folge verbuchen.

Der gast und Favorit war zwar die spielbestimmende Mannschaft von Beginn an, aber Höltinghausen agierte vor allem in der defensive sehr umsichtig und konzentriert. Glück hatten die Hausherren als Florian Greifendorf in der 13. Minute nur den Pfosten traf. Doch auch der SVH hatte bei Kontern Möglichkeiten. Aber Martin Habben verfehlte das Tor (23.), während Stephan Krause in der 28. Minute am Gästetorwart scheiterte.

So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Höltinghausen behielt seine Taktik bei und fuhr sehr gut damit. Denn der Gast und Tabellenfünfte hatte viel Mühe, zum Abschluss zu kommen. Und der Einsatz der Hausherren wurde in der 65. Minute belohnt. Nach einer Ecke von Florian Sieverding konnte Justus Kalvelage aus dem Gewühl heraus das Tor des Abend markieren.

Zwar drängte Oythe auf den Ausgleich, aber Höltinghausen ließ nichts mehr zu.

Tor: 1:0 Justus Kalvelage (65.)

SV Höltinghausen: Thole - Johannes Kalvelage, Dinklage, Sieverding, Berndmeyer (80. Peci), Kustura, Rasmus Backhaus (85. Finn Backhaus), Linus Backhaus, Koopmann, Habben (89.), Krause. Sr.: Leon Kiesler (Wildeshausen).

Jürgen Schultjan
Lokalsport
Redaktion Münsterland
Tel:
04471 9988 2806

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.