• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg Lokalsport

Kosturkov ist neuer BVC-Coach

22.06.2017

Cloppenburg Fußball-Oberligist BV Cloppenburg hat mit dem 47-jährigen Petar Kosturkov einen neuen Trainer gefunden. Kosturkov erlangte 2014 die DFB-Fußballlehrer-Lizenz zusammen mit u.a. Manuel Baum (Cheftrainer FC Augsburg), Markus Feldhoff (Co-Trainer Werder Bremen) und Valerien Ismael (VfL Wolfsburg, FC Bayern München, Werder Bremen).

Der sympathische Bulgare freut sich auf seine neue Herausforderung: „Der BV Cloppenburg ist ein Traditionsverein mit einem schönen Stadion, und er besitzt aus meiner Sicht ein großes Potenzial. Ich gehe mit hoher Motivation und viel Leidenschaft an die Aufgabe heran und möchte gemeinsam mit allen Verantwortlichen, Fans und Freunden den BVC voranbringen.“

Cloppenburgs Sportlicher Leiter Sebastian Schütte: „Wir haben uns im Auswahlprozess bewusst Zeit gelassen, um den Kandidaten zu finden, der genau zum BVC passt. Für uns ist es sehr wichtig, dass wir einen Trainer gefunden haben, der sehr große Erfahrung mit jungen Spielern, der eine bestmögliche Ausbildung genossen und entsprechende Erfahrung in der Oberliga hat. Wir glauben daran, dass Petar mit seinem Profil perfekt zum BVC passt.“

Kosturkov gilt als ausgewiesener Taktik- und Strategie-Experte, wurde in der renommierten Jugend von Levski Sofia ausgebildet, wurde dort Meister und zum Nationalspieler. Auf seiner letzten Spielerstation in Crailsheim wurde er 2005 erstmals Trainer, nach drei Jahren vom VfR Aalen als Cheftrainer für die U-23 verpflichtet, ehe er nach vier Jahren zum TSV Crailsheim zurückkehrte und dort erfolgreich im Jugendbereich und in der zweiten Frauen-Bundesliga arbeitete. Im letzten Jahr trainierte er den TSV Ilshofen in der Verbandsliga Württemberg.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.