Nienburg Mit Traumnoten kehrten die Tänzerinnen der DJK Beverbruch vom Wettkampf aus Nienburg zurück. Früh morgens hatten sich die Duos „eXperience“ (Alina Mahlstedt und Emma Freese), „Duo evan“ (Evelyn Walker und Anne Backhaus) sowie die Petit Groupe „Impressive“ (Alina Budde, Marie Hilgefort und Katharina Ostendorf) auf den Weg an die Weser gemacht, um bei dem NTB Wettbewerb „Solo – Duo – Petit Groupe“ für ihren Verein anzutreten.
Choreographiert wurde jeweils in Eigenregie, mit großem Erfolg. „eXperience“ zeigte eine fehlerfreie Darbietung zum Thema „Hochzeit“ in der Alterskategorie „Jugend“. Schließlich konnten sich Alina Mahlstedt und Emma Freese gegen sieben starke Konkurrenten durchsetzen und wurden mit dem ersten Platz belohnt.
„Duo evan“ startete erstmalig bei dem Duo-Wettbewerb in der Alterskategorie 18+. Evelyn Walker und Anne Backhaus boten eine ausdrucksstarke Choreographie zum Thema „Freundschaft“ und durften sich gegenüber weiteren sieben Duos über den sechsten Platz freuen.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Einen ebenfalls souveränen Eindruck hinterließ „Impressive“ zum Thema „Hoffnung“ mit einem tollen vierten Rang. „Wir sind sehr stolz auf die unglaubliche Leistung unserer Tänzerinnen“, beglückwünschte die 1. Vorsitzende Birgit Mahlstedt alle Beverbrucherinnen im Namen der DJK.
Für die Tanzgruppen steht nun eine Winterpause an. Der nächste Wettkampf findet Ende März 2019 statt.