• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg Lokalsport

SV Peheim-Grönheim hat den Titel sicher

17.03.2015

Cloppenburg Für die Tischtennis-Herren aus Sedelsberg war in Lohne sogar ein Sieg drin. Die Damen des SV Höltinghausen verloren in der Bezirksliga beim Mitaufsteiger.

Tischtennis, Damen Landesliga Weser-Ems: BW Ramsloh - Hoogsteder SV 8:2. Nach zwei mit Mühe erkämpften Siegen in den Doppeln mussten Ramslohs Damen nur in der ersten Einzelrunde etwas zittern, da nur Ina Mut und Anastasia Peris ihre Partien gewannen. Danach war der Bann gebrochen.

BW Ramsloh - SV Wissingen II 8:1. Auch das vorletzte Saisonspiel konnten die Saterländerinnen locker für sich entscheiden. Mit zwei Punkten Vorsprung und ein um 20 Punkte besseres Spielverhältnis sollte nichts mehr schief gehen. An diesem Freitag bei Jahn Delmenhorst wird Ramsloh die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.

 Bezirksliga Ost: SV Molbergen II - SV Peheim-Grönheim 4:8. Die Würfel sind gefallen. Nachdem zur Saisonmitte noch die halbe Klasse Meister werden konnte, haben sich nach und nach alle Teams aus dem Rennen verabschiedet. Nur der SV Peheim wahrte mit einer tollen Bilanz von sieben Siegen in Folge seine Titelchancen. Im Derby konnten die Molberger die Gäste mit Siegen von Maria Fredeweß, Nadine Nordlohne und Karina Morsch punktuell ärgern. Mit den Einzelsiegen von Meike Wanke (2), Veronika Abeln (2), Monika Einhaus und Sonja Willenborg fuhr Peheim einen sicher Sieg ein.  

TSV Hengsterholz-Havekost - SV Höltinghausen 8:6. Im Hinspiel hatte Höltinghausen den Mitaufsteiger bezwungen. Ohne Ronja Rieger musste sich der SVH in Hengsterholz sehr unglücklich geschlagen geben.  Marie Lübbehüsen und Teresa Kreinest gewannen je drei Einzel.

SV Gehlenberg-Neuvrees - TTV Klein Henstedt 8:1. Die Gastgeberinnen ließen nichts anbrennen. Nur Sarah Walter gab ein Fünfsatzmatch ab.  

SV Molbergen II - GW Mühlen 7:7. Nach der Niederlage im Derby gegen Peheim musste sich Molbergen gegen drei Spielerinnen aus Mühlen mit einem mageren Remis zufrieden geben. Nach einer 4:1- Führung lief nichts mehr.

Bezirksklasse Cloppenburg/Vechta: TV Dinklage - SV Peheim-Grönheim II 8:4. Erstaunlich gut verkaufte sich der Gast beim übermächtigen Meister. Nach dem Sieg des Doppels Wernke/Moorkamp gewannen Carina Moorkamp, Mariele Wernke und Anne Gottwald je ein Einzel.  

STV Barßel - SV Peheim-Grönheim III 8:0. Der Gast musste mit nur einem Satzgewinn wieder abreisen.  

Herren Bezirksoberliga Süd: SV Molbergen - SpVg Oldendorf II 9:0. Mit einem Kantersieg gegen das Schlusslicht fand das Molberger Team nach den letzten Enttäuschungen in die Spur zurück. Platz zwei ist noch nicht verloren, nur aus eigener Kraft kann es der SVM nicht mehr schaffen.

Bezirksliga Ost: SV Höltinghausen - TTSC 09 Delmenhorst II 9:3. Mit dem obligatorischen Sieg gegen das Schlusslicht glich Höltinghausen sein Punktekonto aus. Beim Stand von 7:1 leisteten sich Matthias Tapken und Ersatzmann Franz-Josef Zurhake eine kleine Schwächephase.  

TV Hude IV - TTV Cloppenburg 5:9. Der ersatzgeschwächte TTV Cloppenburg hatte reichlich Mühe, gegen den Abstiegskandidaten die Oberhand zu behalten.  Am Ende musste sich das Team bei Christoph Tapke-Jost und Thomas Menke bedanken, die mit tadellosen Einzelbilanzen Schlimmeres verhinderten.

1. Bezirksklasse Cloppenburg/Vechta: SV Molbergen II - VfL Löningen 9:4. Klare Angelegenheit für den Tabellenführer, obwohl sich die Gäste vor allem in der Anfangsphase heftig zur Wehr setzten. Mit Siegen von Alexander Kostka und Günter Schute glichen die Löninger den 1:3-Rückstand aus, und Hartmut Maurischat konnte den 3:5-Rückstand noch einmal verkürzen, ehe die Hausherren endgültig die Regie übernahmen. Matchwinner waren Patrick Scheper und Uwe Derjue mit je zwei Einzelsiegen.  

TTV Garrel-Beverbruch - VfL Löningen 9:2. Beim zweiten Kreiskonkurrenten gab es für das VfL-Team kaum etwas zu holen. Nach der 3:0-Führung in den Doppeln bestimmte Garrel auch die Einzel. Andreas Lüken gewann zwei Einzel.

Falke Steinfeld - Post SV Cloppenburg 9:2. Wie erwartet, musste der PSV Cloppenburg auch in Steinfeld passen. Nach zwei mühsam erkämpften Punkten in den Doppeln hatten die Postler ihr Pulver bereits verschossen.

2. Bezirksklasse Cloppenburg/Vechta: STV Barßel - GW Mühlen II 9:1. Ohne große Anstrengungen entledigte sich der Tabellenführer seiner Pflichtaufgabe gegen den Abstiegskandidaten.  

BW Lohne II - STV Sedelsberg 8:8. Mit diesem sensationellen Remis schöpft der STV neue Hoffnung auf den Klassenerhalt.  Nach drei harterkämpften Doppelsiegen holten Gerd Dumstorff (2), Andre Grau, Timo Aakmann und Alexander Schledewitz die Einzelpunkte. Das Schlussdoppel Markus Dumstorff/Aakmann verlor unglücklich mit dreimal 9:11.

SV Molbergen III - GW Mühlen 9:6. Mit etwas Mühe siegte Molbergen im Verfolgerduell. Matchwinner waren der Jugendersatzspieler Leon Ortmann und Daniel Budde.  

BW Ramsloh - BW Langförden III 9:2. Überraschend deutlich gewann Ramsloh das Duell um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Frank Berssen punktete zweimal. Alle anderen Akteure waren mit je einem Einzelsieg am Erfolg der Mannschaft beteiligt. 

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.