RAMSLOH RAMSLOH/EB - Einstimmig wählten jetzt die Eltern der Kinder vom Kinder- und Jugendchor Ramsloh auf einer Elternversammlung im Pfarrheim einen neuen Vorstand. Zur ersten Vorsitzenden wurde Juliane Schönhöft gewählt, zweite Vorsitzende ist Klaudia Fuhler. Kassenwartin Patrizia Deters und Schriftführerin Rosina Deeken ergänzen das Team. Somit wurde der alte Vorstand, bestehend aus Gisela Schulte, Karin Henken, Gertrud Murra und Inge Schönhöft, abgelöst.
Die Amtszeit des Vorstandes wurde von vier auf zwei Jahre verkürzt. Ein entsprechender Antrag wurde auf der Versammlung einstimmig angenommen.
Nach der Begrüßung – an der Versammlung nahmen Eltern, Präses Pastor Hubert Moormann und Chorleiter Manfred Pahlke teil – blickte Gisela Schulte auf vier Jahre Vorstandsarbeit zurück.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Neben der Gestaltung von Gottesdiensten – wie zum Beispiel die jährlich stattfindenden Auftritte am Heiligen Abend und zur Erstkommunion – gehören auch Auftritte beim Sängerball, Adventskonzert und Bundessängerfest dazu. Höhepunkte in der vierjährigen Arbeit waren das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen im November 2003 sowie zwei erlebnisreiche Fahrten, die den Chor an die Ostsee und ins Sauerland führten.
Aber auch Nikolausfeiern, Eis essen und Kegeln gehörten zu den Aktivitäten des Kinder- und Jugendchores Ramsloh. Erfolgreiche Werbeaktionen brachten neue Mitglieder, die in der darauf folgenden Vorbereitung in einer Nachwuchsgruppe unter Leitung von Bettina Murra an den Chor herangeführt wurden. Derzeit singen wieder 35 Mädchen im Alter von neun bis 15 Jahren im verjüngten Chor.
Gisela Schulte betonte, dass ihr, wie auch den anderen Vorstandsmitgliedern, die Arbeit immer wieder viel Freude bereite, sie aber nicht mehr kandidieren möchte. Sie bedankte sich vor allem auch bei der Katholischen Kirchengemeinde St. Jakobus Ramsloh für die Unterstützung und wünschte dem neuen Vorstand alles Gute für seine zukünftige Arbeit.