• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Cloppenburg Wirtschaft

Kleines Schankhaus entsteht in Stadtmitte

09.08.2014

Friesoythe Bewegung in der Stadtmitte: In dem kleinen Gebäude an der Kreuzung Kirchstraße/Moorstraße/Alte Mühlenstraße wird derzeit kräftig gearbeitet. Die Wände sind kahl, Stromleitungen schauen aus der Decke heraus. An einigen Stellen sind noch alte Fliesen auf dem Boden auszumachen, mit der Flex ist aber auch hier fleißig gearbeitet worden. Noch ist nicht zu erkennen, was hier entstehen soll, nur noch wenige Spuren geben Hinweis darauf, dass hier bis vor einigen Monaten eine Pizzeria betrieben worden ist.

Darüber, was geplant ist, informiert aber Werner Bührmann: Er wolle gemeinsam mit seiner Frau Bibiana ein kleines Schankhaus errichten. Laut Werner Bührmann soll das Schankhaus, in dem Bier, Wein und andere Getränke ausgeschenkt werden, passend zum Eisenfest (19. bis 21. September) fertig sein. Ein ambitionierter Plan.

In dem kleinen Raum soll eine Theke installiert werden. Zudem soll es einige Tische drinnen wie vor dem Gebäude an der Kreuzung in der Stadtmitte geben. Die Schankwirtschaft soll vermutlich den Namen „Die Stadtmitte“ erhalten. „Da sind wir uns aber noch nicht ganz einig.“ Aufkleber an den Scheiben des Gebäudes weisen noch den Namen „Die Mitte“ aus.

Komplett saniert werden derzeit in diesem Zusammenhang auch die Toiletten. Der Zugang links und rechts neben dem Gebäude in den „Untergrund“ ist gesperrt. „Die bleiben aber öffentlich“, sagt Werner Bührmann.

Reiner Kramer
stv. Redaktionsleitung Friesoythe
Redaktion Münsterland
Tel:
04491 9988 2901

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.