• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Landkreis/Ganderkesee

Corona-Entwicklung im Landkreis Oldenburg
Inzidenzwert wird jetzt vom Land bestimmt

Inzidenzwert wird jetzt vom Land bestimmt

Der Landkreis Oldenburg wird seinen eigenen 7-Tage-Inzidenzwert nicht mehr veröffentlichen. Hintergrund ist eine Verordnung des Landes.

Oldenburg/Cloppenburg/Wildeshausen

Grenzwert von 35 überschritten
Maskenpflicht in Oldenburger Innenstadt ab sofort

Maskenpflicht in Oldenburger Innenstadt ab sofort

In Oldenburg hat der Inzidenzwert für Neuinfektionen die Marke von 35 überschritten. Damit gelten bestimmte Maßnahmen der Corona-Verordnung des Landes. Die Stadt geht sogar noch über diese hinaus.

Friesoythe

Corona-Pandemie
Werkstatt arbeitet kontaktlos

Werkstatt arbeitet kontaktlos

Was passiert eigentlich, wenn ein Mitarbeiter positiv getestet wird? Rainer Niemann, Inhaber von Autoteile Niemann in Friesoythe, hat sich mit diesem Szenario auseinandergesetzt.

Cloppenburg/Vechta

Kontrollen im Kreis Cloppenburg
Polizei löst in Neuscharrel Party mit 100 Gästen auf

Polizei löst in Neuscharrel Party mit 100 Gästen auf

Mehrere Verstöße gegen die Corona-Regeln stellten die Beamten am Wochenende im Oldenburger Münsterland fest. Eine Party mit 100 Gästen wurde beanstandet – aber auch ein Gottesdienst.

Cloppenburg

St.-Josefs-Hospital Cloppenburg
Fünf Mitarbeiter von Intensivstation infiziert

Fünf Mitarbeiter von    Intensivstation infiziert

Ein Patient und fünf Mitarbeiter der Intensivstation des St.-Josefs-Hospitals Cloppenburg sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Jetzt soll ermittelt werden, wie das trotz der Hygienemaßnahmen passieren konnte.

Schortens

Corona-Betrieb im Aqua Fit
„Schwimmautobahn“ fürs Bad

„Schwimmautobahn“ fürs Bad

Eine „Schwimmautobahn“ will der Förderverein Pro Bad für das Aqua Fit in Schortens einrichten. Das geschieht über ...

Corona-Lage im Landkreis Oldenburg
Sehr hohe Belastung im Gesundheitsamt

Sehr hohe Belastung im Gesundheitsamt

Verwirrung um Inzidenz-Werte, zunehmen Schwierigkeiten bei der Kontaktverfolgung: Was der Erste Kreisrat dazu sagt.

Cloppenburg/Hannover

Kreis Cloppenburg meldet Fälle nach
Panne sorgt für Verwirrung um hohe Corona-Zahlen

Panne sorgt für  Verwirrung um hohe Corona-Zahlen

Dass die Corona-Zahlen für den Kreis Cloppenburg jetzt in die Höhe schnellen, liegt auch an einer Panne. Zuvor hatte der Kreis dem Landesgesundheitsamt vier Tage lang keine plausiblen Zahlen übermittelt.

Ammerland

Corona-Krise im Ammerland
Jetzt wird schon wieder gehamstert

Jetzt wird schon wieder gehamstert

Mit den steigenden Corona-Fallzahlen nehmen auch die Hamsterkäufe wieder zu. Westersteder Supermärkte beschränken mittlerweile wieder den Verkauf von Zucker, Mehl und Toilettenpapier. Visiere sind jetzt verboten.

Landkreis Cloppenburg

Corona im Landkreis Cloppenburg
Jetzt gelten noch strengere Kontaktbeschränkungen

Jetzt gelten noch strengere Kontaktbeschränkungen

Der Kreis Cloppenburg reagiert drastisch auf den Negativrekord mit 126 Neuinfizierten. Jetzt dürfen sich nur noch sechs Personen aus zwei Haushalten treffen. Auch für Feiern gibt es neue Beschränkungen.

Delmenhorst

Inzidenzwert bei 230,5
24 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Delmenhorst

24 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Delmenhorst

24 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Delmenhorst wurden am Freitag gemeldet. 292 Infizierte gibt es derzeit, die Zahl derjenigen in stationärer Behandlung stieg auf 14.

Donnerschwee

Förderverein scheitert an Corona
Kein Werkstatt-Bauwagen für Kita in Donnerschwee

Kein Werkstatt-Bauwagen für Kita in Donnerschwee

Eigentlich sollten die Kinder einer Kita in Donnerschwee schon mit Hammer und Säge in einem Bauwagen werkeln. Doch solange das Gefährt in einem Corona-Risikogebiet steht, kann es nicht gekauft werden.

Barßel

Corona-Pandemie
Verschärfte Kontrollen auch in Barßel

Verschärfte Kontrollen auch in Barßel

Gastronomen und Einzelhändler sollen noch stärker darauf achten, dass die Hygieneregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie eingehalten werden. In Barßel waren Gaststätten-Betreiber und ihre Gäste nach der Sperrstunde angetroffen worden.

Ganderkesee

Kampf gegen Corona in Ganderkesee
Angst vor neuem Besuchsverbot in Altenheimen wächst

Angst vor neuem Besuchsverbot in Altenheimen wächst

Die Infektionszahlen steigen: Ganderkesees Altenheime bewegen sich auf dem schmalen Grat zwischen dem Schutz ihrer Bewohner und der Wahrung des Besuchsrechts. Wie gehen die Heime in den Corona-Herbst?

Landkreis

Corona-Zahlen im Landkreis Oldenburg
Neuer Corona-Hotspot in Ahlhorn

Neuer Corona-Hotspot  in Ahlhorn

Die Corona-Zahlen steigen weiter an: Der Landkreis Oldenburg meldete am Donnerstag 46 neue Fälle. Der Inzidenzwert liegt bei 113,07.

Wittmund

Bundesweit einzigartig
Darum hat der Landkreis Wittmund kaum Corona-Infizierte

Darum hat der Landkreis Wittmund kaum Corona-Infizierte

Für anderthalb Tage war der Landkreis Wittmund coronafrei - bundesweit war das einzigartig. Landrat Holger Heymann ist zufrieden mit der niedrigen Zahl - und glaubt zu wissen, woran es liegen könnte.

Bremen

Corona-Fall bei Werder Bremen
Komplette Mannschaft bis Freitag in Quarantäne

Komplette Mannschaft bis Freitag  in Quarantäne

Der Test eines Werder-Spielers am Mittwoch war positiv. Bis zum nächsten Test an diesem Freitag bleibt nun die gesamte Mannschaft zu Hause. Schon am Sonntag steht eigentlich das nächste Pflichtspiel an.

Kreis Cloppenburg

Corona-Pandemie breitet sich weiter aus
Diese neuen Regeln gelten für den Kreis Cloppenburg

Diese neuen   Regeln gelten für den  Kreis Cloppenburg

Bis Mittwochmittag wurden 56 neue positive Testergebnisse gemeldet. „Die nun angesetzten Maßnahmen sind sicherlich nicht angenehm, aber erforderlich“, sagte Landrat Johann Wimberg.