• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Nachbargemeinden
Regionalkarte
Emstek/Damme

Weniger Schlachtungen bei Vion in Emstek
Druck auf Schweinehalter wächst weiter

Druck auf Schweinehalter wächst weiter

Am Wochenende wurde bei Vion noch weniger geschlachtet als ohnehin schon. Experten sprechen sich für temporäre Ausnahmegenehmigung an Sonn- und Feiertagen aus.

Wildeshausen/Huntlosen

Fußball
Saisonziel rückt für Wildeshausens Fußballerinnen in weite Ferne

Saisonziel rückt für Wildeshausens Fußballerinnen  in weite Ferne

Die Fußball-Frauen des VfL Wildeshausen verloren ihr Bezirksligaspiel in Damme 1:4. Den Ehrentreffer erzielte Katharina Furche zum zwischenzeitlichen 1:1.

Damme

Landwirte in Niedersachsen in Sorge
„Schweinestau“ in deutschen Schlachthöfen

„Schweinestau“ in deutschen Schlachthöfen

Coronabedingt können Schlachthöfe derzeit nicht mehr alle schlachtreifen Tiere abnehmen. Die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) mit Sitz in Damme beklagt einen Schweinstau in den Ställen.

Damme

Unfall Bei Damme
Ein Toter und zehn Verletzte nach Kollision mit Bus

Ein Toter und zehn  Verletzte nach Kollision mit Bus

Ein Bus und ein Auto prallen in einer Kurve zwischen Damme und Vörden frontal zusammen. Der 21-jährige Fahrer des Autos kommt ums Leben, im Bus gibt es zahlreiche Verletzte.

Dammer Marktanalyst Zur Afrikanischen Schweinepest
Schlachthofschließungen sind nur äußerstes Mittel

Schlachthofschließungen sind nur äußerstes Mittel

Matthias Quaing, Marktanalyst bei der Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) mit Sitz in Damme, über die Auswirkungen der Afrikanischen Schweinepest (ASP) und die Corona-Krise.

Damme

Ausflugstipp Rund Um Damme
Auf weitläufigen Räuberpfaden wandeln

Auf weitläufigen Räuberpfaden wandeln

Die Radroute ist 91 Kilometer lang. Sie erzählt Geschichten und Sagen.

Damme/Vechta/Oldenburg

Dammer Betrunken Unterwegs
Landwirt darf weiter Trecker fahren

Landwirt darf weiter  Trecker fahren

Der 22-Jährige war mit knapp zwei Promille in einen Graben gerast. Das Amtsgericht Vechta hatte noch eine fünfmonatige Führerscheinsperre verhängt.

Landkreis Vechta

Freizeit
Hallenbäder in Lohne und Damme wieder geöffnet

Hallenbäder in Lohne und Damme wieder geöffnet

Nach Beendigung der Freibadsaison am 22. September öffnen die Hallenbäder des Landkreises Vechta in Lohne und Damme ...

Damme

Dammer Nur Wegen „diebstahl Mit Waffen“ Verurteilt
Angeklagter kommt nach Raub beim Carneval glimpflich davon

Angeklagter kommt nach Raub beim Carneval glimpflich davon

Der 34-Jährige wurde nur zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Ursprünglich angeklagt war räuberischer Diebstahl.

Damme/Oldenburg

Portemonnaie Bei Feier Gestohlen
Prozessauftakt um Diebstahl bei Dammer Carneval

Prozessauftakt um Diebstahl bei Dammer Carneval

Der Angeklagte gibt den Diebstahl des Portemonnaies zu. Ein Messer soll aber nicht im Spiel gewesen sein.

Kreis Cloppenburg

Tischtennis
Neuling Ramsloh erwartet Topfavorit OSC Damme

Neuling Ramsloh erwartet Topfavorit OSC Damme

Mit einem noch kleinen Programm starten die Tischtennisspieler in ihre Saison. Herren, Bezirksliga Ost, Samstag, ...

Damme

Medizin
Intensivstation am Dammer Krankenhaus erweitert

Intensivstation am Dammer Krankenhaus erweitert

Nach umfangreichen Um- und Neubauarbeiten ist die interdisziplinäre Intensivstation am Krankenhaus St. Elisabeth ...

Kreis Vechta

Tumulte Bei Der Polizei In Damme
25-Jährige beißt Polizist ins Bein

25-Jährige beißt Polizist ins Bein

Drei Polizisten wurden leicht verletzt, als sie einem 35-Jährigen das Smartphone abnehmen wollten. Dessen Lebensgefährtin kam dem Mann zur Hilfe und biss zu. Nun wird gegen beide ermittelt.

Immobilien vor Ort

NWZ-Immo.de

NWZ-Guide - Das Branchenportal