Delmenhorst - Der Deutschland sucht den Superstar (DSDS)-Gewinner Alphonso Williams kommt an diesem Samstag, 11. November, nach Delmenhorst. In der Stadthalle wird er ab 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) ein Konzert zugunsten des Delmenhorster Vereins Stars for Kids geben, der den Kinder-Mittagstisch in den städtischen Kinder- und Jugendhäusern finanziert.
Ebenfalls dabei sind die Oldenburger Drag-Queen Gina Solera, DSDS-Teilnehmer Mark Richter sowie Schauspieler Thomas Wasik (Alarm für Cobra 11). Karten für die Veranstaltung gibt es für 25 Euro (Sitzplatz) und 18 Euro (Stehplatz) im Stars for Kids Laden im Jute-Center oder über die Facebookseite des Vereins.
Darüber hinaus plant der Verein auch in den kommenden Monaten wieder viele Veranstaltungen. So findet bereits am Sonntag, 12. November, ein Kinderflohmarkt in der Mall des Jute-Centers statt. Bereits zum dritten Mal läuft die Veranstaltung, auf der von 10 bis 16 Uhr alles rund ums Kind angeboten wird. Der Eintritt ist für alle Besucher frei.
Vom 6. bis 23. Dezember ist der Stars for Kids-Verein auch auf dem geplanten Weihnachtsmarkt am Jute-Center vertreten. Betreut werden von den Mitgliedern ein Waffel- und ein Kunsthandwerksstand jeweils in der Zeit von 16 bis 21 Uhr.
Am 15. Dezember veranstaltet der Verein ein Weihnachtskeksbasteln für Kinder von 14 bis 18 Uhr. Dabei können die Jungen und Mädchen Keksrohlinge weihnachtlich verzieren und mit nach Hause nehmen. Direkt im Anschluss an die Aktion findet eine Weihnachtstupperparty mit dem Tupperexperten Axel Konrad statt.
