• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Delmenhorst

Delmenhorst auf dem Sattel erkunden und gewinnen

05.07.2018

Delmenhorst Wo in Delmenhorst halten sich die Menschen im Sommer am liebsten auf? Das möchte die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) im Rahmen der Umsetzung des Standortmarketingkonzeptes erfahren. Wer sich und sein „RaDEL“ an seinem Lieblingssommerort in Delmenhorst fotografiert und das Ergebnis bei Facebook oder Instagram postet, kann attraktive Preise gewinnen.

Hintergrund der Aktion ist die Umsetzung des Standortmarketingkonzeptes Delmenhorst. Im vergangenen Jahr beauftragte die dwfg die CIMA Beratung+Management GmbH aus Lübeck mit der Erarbeitung. Das erklärte Ziel war, die regionale und überregionale Außenwirkung Delmenhorsts zu verbessern, um als selbstbewusster Standort Investitionen und Bevölkerung nachhaltig an sich zu binden. Nach einer Beteiligungs- und Analysephase wurden im Rahmen des Konzeptes Leitbilder für die Innen- und Außenwahrnehmung sowie das Markenprofil entwickelt. In einem ersten Aufschlag wurden bei der Guerilla-Aktion „SadDELschoner“ über 1000 Sattelschonbezüge zur Marke Delmenhorst im Stadtgebiet verteilt.

Als zweite Aktion zum Markenbaustein „Sport und Freizeitspaß im Grünen“ findet nun der Fotowettbewerb „Mein RaDELsommer“ statt. Ob an der Delme, vor der Lieblings-Eisdiele, in Hasbergen oder ganz woanders in Delmenhorst: Die Menschen in Delmenhorst sind dazu eingeladen, mit ihrem Fahrrad zu ihrem Lieblingssommerplatz oder ihrer Lieblingsfahrradstrecke im Stadtgebiet zu fahren und dort ein Foto von ihrem Drahtesel zu machen. Die begehrten „SadDELschoner“ dürfen dabei gerne mit aufs Foto. Anschließend wird das Foto mit den Hashtags #meinradelsommer und #delmenhorsterleben bis zum 31. Juli auf Facebook oder Instagram gepostet und mit einem kurzen Kommentar zu dem jeweiligen Lieblingssommerplatz versehen (z.B. Ich bin gerne hier, weil…).

Im Anschluss werden die Fotos im August auf Facebook zur Abstimmung gestellt. Die Fotos mit den meisten Likes gewinnen tolle Preise rund ums Thema Fahrrad – gesponsert durch die Delmenhorster Fahrradhändler Rund ums Rad – Matthias Wessels, Stöver – Der Zweiradspezialist und Zweirad Kehlenbeck. Olaf Kehlenbeck ist angetan von der Aktion: „Es ist eine schöne Möglichkeit, auf Delmenhorst als Fahrradstadt aufmerksam zu machen. Da machen wir gerne mit.“

Neben der „SadDELschoner“- und der „RaDELsommer“-Aktion wird es in diesem Jahr noch weitere Aktionen rund die vier Markenbausteine „Lebendige Stadtkultur“, „Bunte Gemeinschaft“, „Aktive Wirtschaft“ und „Sport und Freizeitspaß im Grünen“ geben. Dwfg-Geschäftsführer Axel Langnau zeigt sich von der zweiten Aktion begeistert: „Delmenhorst als Stadt der kurzen Wege ist einfach eine Fahrradstadt. Das sollten wir noch mehr kommunizieren.“


     www.marke-delmenhorst.de 
Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.