Delmenhorst - Im Rahmen der Ausstellung „Adrian Mudder. Pictures from my Pocket“ lädt die Städtische Galerie Delmenhorst zu einem Kunstfrühstück am Dienstag, 28. Januar, von 10 bis 11.30 Uhr ein. Galerie-Direktorin Dr. Annett Reckert stellt die Ausstellung mit spannenden Hintergrundinformationen vor. Auf den Rundgang folgt ein kleines Frühstück. Die Teilnahme – Eintritt, Führung und Frühstück – kostet 8 Euro.

Während der Führung erfahren die Besucher vieles über die Entstehung der Werke, ebenso über die technische Herangehensweise und die Inspirationen des Delmenhorster Künstlers Adrian Mudder. Ein Augenmerk liegt auf dem spannungsreichen Verhältnis zwischen Sketching und klassischer Malerei. Mudder taucht zeichnend und malend in das Alltagsleben ein und ist unter anderem inspiriert von Frühstückstisch, Kaffee und Spiegelei. Die Gespräche in der Ausstellung werden anschließend bei einem Frühstück vertieft.

Die Plätze bei dem Kunstfrühstück sind begrenzt. Es wird um Anmeldung gebeten unter t  04221/14132 oder per E-Mail an info@staedtische-galerie-delmenhorst.de.