Delmenhorst Erneut sind Einbrecher in Delmenhorst unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, brachen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in eine Autowerkstatt an der Adelheider Straße ein. Dort stahlen sie neben Werkzeugen unter anderem auch einen Akkuschrauber. Der Gesamtschaden wird auf 2800 Euro geschätzt.
Außerdem versuchten Unbekannte, am Donnerstag zwischen 2.15 und 2.25 Uhr in ein Schnellrestaurant am Hasporter Damm einzubrechen. Als sie sich an einem Fenster zu schaffen machten, wurde jedoch die Alarmanlage ausgelöst und die Täter flüchteten.
Die Polizei sucht für beide Taten Zeugen: Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht zu Donnerstag zwischen der Jägerstraße und Moorkampstraße beziehungsweise am Donnerstag im Bereich des Niedersachsendamms beobachtet hat, möge sich unter 0 42 21/15 59-0 bei der Polizei melden.