Delmenhorst - Die Sonne war ein treuer Begleiter beim Schützenfest des Sportschützenvereins (SSV) Adelheide und sorgte drei tolle Tage für strahlende Gesichter und gute Laune. Bei der Proklamation auf dem Sportplatz neben der Schießhalle begrüßte der 1. Vorsitzende Marc Wessels am Montagabend nicht nur die zahlreichen Vereinsmitglieder, sondern auch eine Vielzahl von Schützen aus den Gastvereinen und Besucher des Festes.

Bevor die neuen Majestäten vor der großen Kulisse bekannt gegeben wurden, verlas der Präsident des Ganderkeseer Schützenbundes einige Ehrungen. Für langjährige ehrenamtliche Mitarbeit im Verein wurden Rolf Schwarting mit der Ehrennadel in Gold, Otto Holldorf und Hergen Glander mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Für 50-jährige Vereinstreue wurden Hermann Barkemeyer, Hans-Dieter Mehlau und Helmut Tönjes mit Urkunden geehrt. Eine besondere Ehrung wurde Helmut Schiereck zuteil. Er erhielt nicht nur die Urkunde des Ganderkeseer Schützenbundes für 60-jährige Vereinstreue, sondern auch die Ehrennadel in Gold vom Deutschen Schützenbund, überreicht von deren Vizepräsidentin Susanne Mittag.

Bernfried Dörgeloh und Jasmin Schwarting sind für das nächste Jahr das neue Königspaar. Vizekönig wurde Sven Lemmermann, Adjutant Rolf Schwarting. Vizekönigin Maike Wichmann und Adjutantin Anke Ullrich stehen der neuen Königin zur Seite.

Neue Jugendkönigin ist Lea Jacobs. Sie erhält männlichen Beistand von Jugendvizekönig Janko Siegert und Adjutant Philipp Brockmann. Alterskönig wurde Herbert Rigbers. Über den Pokal Königin der Königinnen freute sich Maike Wichmann. Bei den Herren gewann Hergen Glander. Wilfried Wessels errang den Pokal der Alterskönige. Bereits am Samstagabend wurden der neue Schülerkönig Nico Jacobs und Kinderkönig Pascal Timmer geehrt.