• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Delmenhorst

PLANSPIEL: Kapital in elf Wochen um acht Prozent vermehrt

18.01.2005

Dafür zeichneten LzO-Filialleiter Wilfried Richter und Kundenberaterin Susanne Dziemba gestern die Sieger mit Urkunden aus und überreichten der Gruppe einen Scheck über 250 Euro. Schulleiter Manfred Willasch, Kursleiterin Ursel Pekholz und Fachgruppensprecher Uwe Dähne erhielten zudem Unterrichtsmaterial aus dem Angebot des Sparkassen-Schul-Service im Wert von 250 Euro.

Wie an der „richtigen“ Börse haben Yann Richarz, Andreas Felder, Torben Müseler, Albert Hörsch und Benjamin Schütt beim Planspiel die tägliche Brisanz und Dynamik des Aktienmarktes zu spüren bekommen. Die Sparkassen leisten seit 22 Jahren mit dem Planspiel Börse einen praxisnahen Beitrag zur Förderung des Wirtschaftsverständnisses junger Menschen. Diese sollen so mit der Funktionsweise des modernen Wirtschafts- und Finanzwesens vertraut gemacht werden.

Auch 2005 wird es ein Börsenspiel geben. Spielbeginn ist der 28. September.

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.