Delmenhorst Bereits zum dritten Mal findet am 26. Oktober ein Charity-Pokerturnier der German Poker Days in Kooperation mit Re-Raise for Children statt. Austragungsort ist das Com.media Veranstaltungszentrum in Delmenhorst mit bis zu 30 Pokertischen.
Neben Sachpreisen lockt vor allem die Herausforderung an „Heads-up-Tischen“ gegen die Poker-Prominenz. In den letzten Jahren waren dies zum Beispiel Jens Knossalla und Natalie Hof, beide bekannt durch Ihre Erfolge bei „Das Pokerstars.de Ass“ auf Pro Sieben. Die Spiele werden via Beamer übertragen, so dass auch Zuschauer auf ihre Kosten kommen.
Teilnehmer und Zuschauer können außerdem Lose für den guten Zweck kaufen. Hauptpreis ist eine viertägige Pokerreise nach Tschechien.
Einlass ist um 18 Uhr, die Turniere beginnen um 19 Uhr. Bis 21 Uhr können Interessierte noch in das Turnier einsteigen. Der Eintritt beträgt nur 15 Euro.
Erwartet werden über 300 Spieler und Zuschauer. „Wir haben uns ein ehrgeiziges Ziel von 3500 Euro als Spendensumme gesetzt“, verraten die Veranstalter Heiko Wulf und Kai Hartmann. Spendenzweck ist in diesem Jahr der Verein strahlemaennchen.de, der krebskranken Kindern Herzenswünsche erfüllt.
Im letzten Jahr konnte eine Spendensumme von über 2000 Euro erreicht werden.
Anmeldungen sind ab sofort und bis zum Beginn des Turniers im Internet oder per E-Mail an wulf@german-events.de möglich. Außerdem per Anruf oder SMS an die 0151/12414219.
www.germanpokerdays.com