DELMENHORST Sanierung des Rathausinnern in Delmenhorst
Präsentieren den neuen Boden, der wie der ursprüngliche aussieht (von links): Ulrich Ruwe und Andreas Tensfeldt.
Manuela WolbersAndreas Tensfeldt zeigt den Stuck an den Übergängen im zweiten Obergeschoss. Links ist bereits ein restauriertes Stück zu sehen.
Manuela WolbersReste von Blaustein an den Übergängen: Auf Treppenstufen und -podesten soll, wie es auch ursprünglich war, wieder der Naturstein verlegt werden.
Manuela WolbersTensfeldt zeigt den Unterschied: Die Lücke war im Original da, die vielen Farbschichten haben diese an den anderen Stellen übertüncht.
Manuela WolbersSo sieht der Stuck mit den vielen Farbschichten aus...
Manuela Wolbers... und hier wurden sie bereits entfernt.
Manuela WolbersAuch im Eingangsbereich wird restauriert: Ursprünglich waren die Wände in dem Grauton.
Manuela WolbersEbenfalls im Eingangsbereich: Bei ersten Arbeiten hat sich bereits Stuck von der Decke gelöst.
Manuela WolbersSo sieht es jetzt noch an den Wänden aus...
Manuela Wolbers... und so sah der Stuck ursprünglich aus.
Manuela WolbersUrsprünglicher Farbton: Der Stuck wurde beim Bau zum Teil olivfarben gestrichen.
Manuela Wolbers