Berlin (dpa-infocom) - Mit Escape-Room-Adventures wurde versucht, das Feeling der Escape Games ins reale Leben zu übertragen. Mit Erfolg: In vielen Großstädten eröffneten stetig neue sogenannte «Escape Rooms». Dieses Phänomen wurde jedoch durch die Corona-Pandemie beendet.

Nun gibt es «EXIT - Der Fluch von Ophir» für das Smartphone. Die Aufgabe des Games besteht darin, den berühmten Schriftsteller Tory Harlane zu finden und Licht in die Geheimnisse des Hotels Ophir zu bringen. «EXIT - Der Fluch von Ophir» wartet mit vielschichtigen, kreativen Rätseln auf - in den Top Ten steigt es auf Platz sechs ein.

In dieser Woche ebenfalls beliebt ist «Candy Challenge 3D». In unterhaltsamen Challenges muss der Spieler:in viel Geschick beweisen und die ausgefallensten Formen aus Süßigkeiten schneiden bzw. brechen. Wer sich den kleinsten Fehler erlaubt, scheitert an dieser Herausforderung - Platz drei für «Candy Challenge 3D».

Top iPhone Games

Meistgekauft

Meistgeladen

Top iPad Games

Meistgekauft

Meistgeladen

© dpa-infocom, dpa:211013-99-581198/20