• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Köln
Alter Apple findet neuen Liebhaber

Versteigerung In Köln
Alter Apple findet neuen Liebhaber

Das Modell stammt aus den 1970er Jahren und steht für die Anfänge der Verbreitung von Heimcomputern. Andere „Apple I“-Geräte hatten in den vergangenen Jahren aber deutlich höhere Gebote gebracht.

Delmenhorst
Delmenhorster IT-Experte gibt Tipps gegen WannaCry

Weltweite Cyberattacken
Delmenhorster IT-Experte gibt Tipps gegen WannaCry

Die Software WannaCry hat weltweit viel Ärger und Aufsehen erregt. Sandro Wendt weiß, warum das aktuelle Schadprogramm so „erfolgreich“ sein konnte. Und was Nutzer zum Schutz tun können.

Mountain View
Der allwissende Super-Computer

Vorstellung Von Google Pc
Der allwissende Super-Computer

Der Internetriese Google stellte auf der Entwicklerkonferenz I/O eine neue Künstliche Intelligenz vor. Diese soll das Leben Erleichtern – doch dafür müssten Nutzer einiges von sich preisgeben

Hamburg
Und es geht doch

Smartphone In Der Schule
Und es geht doch

Smartphones sind in den meisten Schulen verboten. Denn Schüler könnten sich von den Geräten ablenken lassen oder auch mit ihnen schummeln. Das ist aber nicht überall so.

Oldenburg
Brille zu einer anderen Welt

Virtual Reality In Oldenburg
Brille zu einer anderen Welt

Mithilfe der Brille taucht man in eine dreidimensionale Welt ab. Der Nachteil: Die Technologie ist noch recht teuer. In Oldenburg kann man bei einem VR-Abend im Mai die Brillen ausprobieren.

Berlin
Cyber-Attacken als Weckruf

Weltweite Hackerangriffe
Cyber-Attacken als Weckruf

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Online-Kriminelle Sicherheitslücken für Cyber-Angriffe nutzen. Neu ist aber das Tempo, mit dem jüngst Zehntausende Computern befallen wurden. Die Angreifer haben nach Expertenansicht viel Personal und wahrscheinlich auch viel Geld.

Berlin
So finden Sie die besten Podcasts

Charts Und Suchmaschinen
So finden Sie die besten Podcasts

Spotify, Deezer oder auch Itunes: die Auswahl an Podcast-Anbietern ist riesig. Nur: wo und wie findet man die besten Angebote?

Berlin
Cyber-Angriff für Dummies

Überblick In Fragen Und Antworten
Cyber-Angriff für Dummies

Ein globaler Cyber-Angriff wie der am Freitag wirft immer viele Fragen auf. Wie kann man sich schützen? Könnten auch Krankenhäuser oder andere Unternehmen im direkten Umfeld betroffen sein?

Berlin
Der Horror vor dem Cyber-Krieg

Weltweite Hacker-Attacke
Der Horror vor dem Cyber-Krieg

Erpressungstrojaner haben zwar auch schon Kliniken und Verwaltungen in Deutschland lahmgelegt – aber bisher waren sie eher ein Problem des kleinen Verbrauchers. Die globale Attacke von Freitag ist nun ein Weckruf, das Milliarden-Geschäft der Online-Kriminellen zu bekämpfen.

Venice
Firma legt desaströse Zahlen vor – Aktie bricht ein

Snapchat-Debakel Nach Börsengang
Firma legt desaströse Zahlen vor – Aktie bricht ein

Können Quartalszahlen verschwinden wie Snapchat-Fotos? Das zumindest könnten sich die Betreiber der populären App wünschen. Stattdessen lösen sich Milliarden an Börsenwert in Luft auf.

Berlin
Auch Youtube kann Türen zum Terrorismus öffnen

Republica 2017 In Berlin
Auch Youtube kann Türen zum Terrorismus öffnen

Wie soziale Netzwerke die Wege in die Radikalisierung junger Menschen verändern, darüber spricht der Terrorforscher Peter Neumann auf der Medienkonferenz. Verbote von Inhalten im Netz helfen aber kaum.

Berlin
Solidarität und Liebe geht auch digital

Republica 2017 In Berlin
Solidarität und Liebe geht auch digital

In Zeiten von Hate Speech und Fake News macht sich die Netzgemeinde auf der re:publica stark für ein liebenswerteres Internet. Aber was kann der Einzelne tatsächlich tun?