Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

NWZONLINE Auch unterwegs immer aktuell

OLDENBURG - Rasant schreitet die digitale Entwicklung voran. Viele

NWZ

-Leser werden sich noch an ein Leben ohne Internet erinnern können. Heute sind PC und Laptop mit www-Anschluss Standard, das Internet in der Hosentasche ist auf dem Weg genau dorthin. Mittlerweile sind immer mehr Apps für Smartphones und Tablet-PC erhältlich.Auch die

NWZ

bietet eigene Apps sowie mobile Internetseiten an. NWZonline und

NWZ

-Auto werden im Smartphone oder Handy automatisch der Bildschirmgröße angepasst. Der

NWZ

-Handy­scout (fürs iPhone) und der Bundesliga-Trainer (auch für Android-Smartphones) haben bereits seit längerem eine eigene App, Anfang des Jahres startete auch unsere iPhone-Kohltour-App, mit der sich u.a. Strecken und Spiele planen lassen.

Auch für das iPad haben wir ein eigenes Angebot entwickelt: Mit der ePaper-App lassen sich die elektronischen Zeitungsseiten mit einem Wisch bequem auf dem Tablet-PC lesen.

Als der Informations- und Werbeträger im Nordwesten haben wir schon immer Nachrichten, Informationen und Anzeigen verbreitet. Jetzt kommt noch die moderne Verpackung als App dazu. Ganz neu ist hingegen unsere Arbeit als „Agentur“. Unternehmen können bei der

NWZ

  eine eigene Tablet- oder Smartphone-App in Auftrag geben, mit der sich Nutzer auf einen virtuellen Rundgang durch die Firmenräumlichkeiten begeben und dabei das Unternehmen kennen lernen können. Erfahrung mit den 3D-Rundgängen haben wir bereits mit der Oldenburger Panorama-Tour gesammelt.

Mediaberaterin Annika Weise kümmert sich um die Kundenanfragen, die aus den verschiedensten Branchen kommen. „Mit der App erreichen Unternehmen neue Zielgruppen, verbessern ihr Image und vergrößern ihren Bekanntheitsgrad“, sagt sie. „Und zudem sind sie damit Trendsetter!“

 @  

http://www.NWZonline.de/panorama-tour-oldenburg

Christian Schwarz
Christian Schwarz Online-Redaktion
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Die Mitglieder vom BSV Kickers Emden stimmen am Donnerstagabend für die Ausgliederung der ersten Herren in eine GmbH.

BALLSPORT IN OSTFRIESLAND Mitglieder geben Grünes Licht für die Kickers-Emden-GmbH

Lars Möller
Emden
Stellten die Ausweitung des Konzeptes „Wilhelmshaven sicher“ auf den Busverkehr der Stadtwerke-Verkehrsgesellschaft vor: (v.li.) Frank Rademacher (Geschäftsführer Stadtwerke-Verkehrsgesellschaft Wilhelmshaven), Polizeidirektor Heiko von Deetzen, Projektleiter und Polizeihauptkomissar Tim Bachem und Oberbürgermeister Carsten Feist.

POLIZEIPRÄSENZ IM BUSVERKEHR Hausrecht der Polizei stärkt ab sofort Sicherheit in Bussen

Lutz Rector
Wilhelmshaven
Kommentar
Klimaaktivisten der Gruppe „Fridays for Future“ in Saarbrücken werfen Bundeskanzler Scholz vor, bei seinem Besuch in der vom Hochwasser betroffenen Region und in seiner Ansprache „die Klimakrise fahrlässig ausgeblendet“ zu haben.

UMWELTPOLITIK Durch mehr Klimaschutz gibt’s nichts zu verlieren

Jana Wolf Büro Berlin
Eine junge Lehrerin schreibt Mathematikaufgaben an eine Schultafel. Niedersachsen will 390 Schulen im Land nach Sozialindex stärker fördern.

NEUES PROGRAMM FÜR 390 SCHULEN Wie Niedersachsen mehr Bildungsgerechtigkeit herstellen will

Stefan Idel Büro Hannover
Hannover
Lara und Philipp Schumacher wollen gemeinsam mit ihren drei Kindern ein neues Leben auf Mallorca beginnen. Dafür bereiten sie seit Jahren alles vor – und der letzte, mehrmonatige Aufenthalt vor der Auswanderung begann mit einem herben Rückschlag.

BETROGEN UND ENTTÄUSCHT Emder Familie kämpft nach Betrug auf Mallorca um ihren Traum

Aike Sebastian Ruhr
Emden