Neerstedt Die Speelkoppel Hoyerswege wird das Theaterstück „Leeveslocken“ am Sonntag, 13. März, um 15 Uhr auf der Neerstedter Bühne (Denkmalsweg 4) aufführen.
Während viele plattdeutsche Komödien in Gaststätten oder Wohnzimmern spielen, findet das Spektakel von André Habekost in einem Friseursalon statt. Gerade die Bühnenbauer mussten sich besonders viel Mühe geben, um die Bühne im Stil eines Salons herzurichten. Die Komödie in vier Akten gilt als turbulent, komisch und unterhaltsam, weil im Salon von Gabi Schuster (Linda Timmermann) jede Menge getratscht wird.
Ihr Geschäft läuft schlecht, seit ihr bester Mitarbeiter Ronny (Jens Stanke) den Dienst quittiert hat. Doch damit nicht genug: Das Finanzamt hat eine Steuerprüfung angekündigt und ihre Mutter Margot (Linda Tönjes-Hanitz) möchte Gabi mit dem unbeliebten Hausverwalter Lütkemeyer (Herwig Kunst) verkuppeln. Doch genau der Hausverwalter hat Gabi kürzlich eine Anzeige vom Bauamt aufgehalst. Schließlich sorgt Margot in ihrem Eifer dafür, dass Ronny zurückkehrt. Damit beginnt das Chaos erst recht.
Da das Stück „Sneedrieven“ entfallen muss, ist die Aufführung „Leeveslocken“ der Abschluss des Spieljahrs 2015/2016. Der Eintritt kostet 9,50 Euro für Erwachsene und 7,50 Euro für Kinder. Karten sind bei der Neerstedter Bühne unter Telefon 0 44 32/16 04 erhältlich.
Nähere Informationen zum Stück und zur Gruppe unter
www.speelkoppel-hoyerswege.de