• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region

Nebel dient Kindern als Erfrischung

13.02.2017

Garrel Die AKE Zentri-Jet GmbH in Garrel gehört zu den führenden Unternehmen in der Vernebelungstechnik. Ihr Produkt findet nicht nur Anwendung bei der Kühlung von Stallungen oder der Desinfektion von Raumluft, sondern hat seit dem Jahr 2012 auch einen Platz im Don-Bosco Kindergarten in Höltinghausen gefunden. Hier zeigt sich eine ganz andere Einsatzmöglichkeit des primär für die Industrie entwickelten Produktes. Der kühle Nebel dient den Kindergartenkindern vor allem im Sommer der Erfrischung und Abwechslung zum alltäglichen Spielen.

Nachdem der Geschäftsführer der AKE Zentri-Jet GmbH, Markus Kenter, seine Anlage erfolgreich in einer Nebelshow installiert hatte, kam er auf die Idee, dass diese auch in einem Kindergarten sehr attraktiv sein würde. Er wählte die Institution in Höltinghausen, die seine Tochter zu der Zeit besuchte, aus. Laut Erfahrungsberichten einer Erzieherin lasse sich die draußen installierte Anlage sehr gut in den Kindergartenalltag integrieren. Die Kinder hätten sehr viel Spaß und seien begeistert von dem dichten Nebel, der ihnen ganz neue Spielmöglichkeiten eröffne. Positiver Nebeneffekt der Nutzung dieser Anlage sei die erhöhte Konzentration, denn nachdem die Kinder sich ausgetobt hätten, wären sie ruhiger. Daran sei zu erkennen, dass ein industrielles Produkt auch Kindern Freude bereitet.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.