Redaktion für Edewecht
Friedrichsfehn

GOBS Friedrichsfehn in Gemeinde Edewecht
637.000 Euro von Bund und Land für Grundschul-Sanierung

637.000 Euro von Bund und Land für Grundschul-Sanierung

Die GOBS Friedrichsfehn wird umfangreich saniert und ausgebaut. Jetzt gab es einen warmen Geldregen von Bund und Land – mit 637.000 Euro wird die Maßnahme unterstützt.

Edewecht/Godensholt

Eklige Entdeckung in Edewecht
Unbekannte entsorgen 30 Forellen in Plastiktüte

Unbekannte entsorgen 30 Forellen in Plastiktüte

Eine eklige Entdeckung hat eine Spaziergängerin in Godensholt gemacht. In einem Graben neben der Aue sah sie eine Plastiktüte, in der 30 verendete Forellen entsorgt worden waren.

Osterscheps

Ortsbürgerverein Scheps macht Dorf sauber
Fastfood, Müll und Toilettendeckel am Wegesrand

Fastfood, Müll und Toilettendeckel am Wegesrand

Weil die Gemeinde den Frühjahrsputz wegen Corona abgesagt hatte, legte der Ortsbürgerverein Scheps selbst Hand an. Was auf Wegen und Wiesen eingesammelt wurde, erschreckt die Mitglieder.

Edewecht

Unterstützung aus Edewecht
Weltladen sammelt alte Handys für guten Zweck

Weltladen sammelt alte Handys für guten Zweck

Bei vielen Menschen liegen noch alte Handys in der Schubladen. Im Edewechter Weltladen können ausgediente Geräte nun für ein Projekt gegen Sklaverei in der Herstellerländern gespendet werden.

Edewecht

Weiter keine Kurse und kein Rehasport
Schwimmbad in Edewecht bleibt weiter zu

Schwimmbad in Edewecht bleibt weiter zu

Seitdem die neue Corona-Verordnung raus ist, dürfen Schwimmbäder wieder für Schwimmkurse und Rehasport öffnen. In Edewecht bleibt das Bad am Stadion derzeit aber weiter zu.

Ammerland

Kein Werkstattbesuch im Ammerland
Nächstes Handicap für Menschen mit Behinderung

Nächstes Handicap für Menschen mit Behinderung

Monatelang dürfen die Bewohner der Wohngruppe Mansie bereits nicht mehr in die Westerschepser Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Darunter leidet auch die 31-jährige Autistin Jaqueline J. enorm.

Ammerland

Ordnungsamt Ammerland zieht Bilanz
609 Verstöße gegen die Corona-Regeln

609 Verstöße gegen die Corona-Regeln

Die Maskenmuffel sind bei Verstößen im Ammerland gegen die Corona-Regeln ganz vorn mit dabei. Doch es gab auch viele andere Verstöße, die das Ordnungsamt ahnden musste.

Immobilien

NWZ-Immo.de

NWZ-Guide - Das Branchenportal