• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Emden

Prozess In Aurich
20-Jähriger wegen Mordes zu acht Jahren Jugendstrafe verurteilt

20-Jähriger wegen Mordes zu acht Jahren Jugendstrafe verurteilt

Die Tat hatte Anfang Dezember viele schockiert: Ein 27-Jähriger aus Emden wurde in seiner Wohnung zu Tode geprügelt und anschließend verhöhnt. Nun wurde ein 20-Jähriger für die Tat verurteilt.

Emden

Emder Schlug Mit Gartenharke Zu
Bewährungsstrafe für handgreiflichen Nachbarn

Bewährungsstrafe für handgreiflichen Nachbarn

Ein 53-Jähriger aus Emden hat seinem Nachbarn mit dem Stiel einer Gartenharke in den Nacken geschlagen. Dafür verhängte das Amtsgericht in Emden eine Bewährungsstrafe von sieben Monaten.

Emden

Einnahmen Bleiben Aus
Emder Bürgerbad beklagt verkorkste Saison

Emder Bürgerbad beklagt verkorkste Saison

Corona, Absagen und nun auch noch Regenwetter: Die Saison stellt die Betreiber des Van-Ameren-Bades in Emden vor Herausforderungen. Die Hoffnungen liegen nun ausgerechnet auf dem Weihnachtsmarkt.

Emden

Bordelle In Der Corona-Krise
Emder Nachtclub bietet Tag der offenen Tür an

Emder Nachtclub bietet Tag der offenen Tür an

Das „Cheri“ in Emden will sich mit einem Tag der offenen Tür an einer bundesweiten Aktion der Bordelle beteiligen. Doch was spontan zu einem süffisanten Schmunzeln herausfordern mag, hat einen ernsten Hintergrund.

Apen

Spektakulärer Unfall In Apen
Porsche-Fahrer landet in Aper Bachlauf

Porsche-Fahrer landet in Aper Bachlauf

Der 55-jährige Fahrer kam in Apen mit seinem Luxus-Sportwagen von der regennassen Straße ab, durchbrach ein Brückengeländer und stürzte in den Bach. Er und seine weibliche Begleitung hatten noch Glück im Unglück.

Greetsiel

Eiscafé In Greetsiel Während Corona
„Wir müssen in sechs Wochen unseren Jahresumsatz machen“

„Wir müssen in sechs Wochen unseren Jahresumsatz machen“

Durch die Corona-Krise kommen weniger Gäste in die Eisdiele von Mirsad Barcic (33) in Greetsiel. Viele hätte Angst, sagt er. Der Betrieb leidet in der Krise enorm.

Emden

Fdp Und Grüne Stellen Antrag
Container-Kindergarten in Emden als Zwischenlösung?

Container-Kindergarten in Emden als Zwischenlösung?

In Emden gibt es zu wenig Kindergartenplätze. Um diesen Mangel abzufedern, können sich Grüne und FDP eine temporäre Container-Lösung vorstellen. Die Verwaltung soll die Möglichkeiten prüfen.

Emden/Aurich

Cinestar In Der Corona-Zeit
Emder Kino sagt Wiedereröffnung ab

Emder Kino sagt Wiedereröffnung ab

Der für heute geplante Neustart des Emder Kinos ist überraschend abgesagt worden. Das CineStar bleibt vorerst geschlossen. Es fehlen die filmischen Zugpferde, die eigentlich für Mitte Juli angekündigt waren, erklärte der Kinoleiter.

Hinte

Hintes Ex-Bürgermeisterkandidat Im Gespräch
Christian Behringer: „Gegen meinen Chef werde ich nicht antreten“

Christian Behringer: „Gegen meinen Chef werde ich nicht antreten“

Er wollte Bürgermeister von Hinte werden, aber scheiterte in der Stichwahl gegen seinen Konkurrenten. Im Interview spricht der Ex-Bürgermeisterkandidat Christian Behringer über seine Erlebnisse und politische Pläne.

Emden/Oldenburg

Oldenburg Zeigt Emdens Ex-Museumschef An
So reagieren Wegbegleiter von Scheele auf den Untreue-Vorwurf

So reagieren Wegbegleiter von Scheele auf den Untreue-Vorwurf

Untreue-Verdacht gegen Dr. Friedrich Scheele: Dem Ex-Museumsdirektor wird vorgeworfen, ein Gemälde in Oldenburg aus städtischem Besitz verkauft und den Erlös unterschlagen zu haben. Gab es bereits in Scheeles Emder Zeit Verdachtsmomente?

Emden

Brandschutzmängel In Schreyers Hoek
Hochhaus in Emden wird rund um die Uhr bewacht

Hochhaus in Emden wird rund um die Uhr bewacht

Die Stadt Emden hat am Hochhaus in Schreyers Hoek erhebliche Mängel festgestellt und ordnet entsprechende Sofortmaßnahmen an. Knackpunkt ist unter anderem, dass ein zweiter Fluchtweg fehlt. Wie geht es nun weiter?

Ostfriesland

Newsblog Ostfriesland
65 Schwangere aus dem Kreis Aurich finden keine Hebamme

65 Schwangere aus dem Kreis Aurich finden keine Hebamme

Die Hebammenzentrale im Kreis Aurich hat mit dem Mangel an Fachkräften zu kämpfen. Sogar aus den Nachbarkreisen melden sich werdende Eltern. Der Ostfriesland-Newsblog.

Norden

Ein Toter Nach Brand In Norder Klinikum
Polizei schließt technische Ursache aus

Polizei schließt technische Ursache aus

Nach dem Feuer im Norder Klinikum laufen die Ermittlungen zur Brandursache weiter. Auch haben die Vorbereitungen begonnen, um die Station wieder in Betrieb zu nehmen. Eine Sanierung könnte mehrere Monate dauern.

Emden/Hinte

Johannes-Althusius-Gymnasiums In Emden
Hat Laura Roth als einzige Abiturientin bestanden?

Hat Laura Roth als einzige Abiturientin bestanden?

Ein Jahr lernte Laura Roth als einzige Abiturientin in Emden unter Zwölftklässlern, erhielt Einzelunterricht und Zusatzaufgaben. Jetzt standen die Prüfungen an. Ob sich die Mühen bezahlt gemacht haben, lesen Sie hier.

Oldenburg

Geschichten aus Masuren

Prof. Dr. Siegmund Fröhlich, Hochschullehrer an der Fachhochschule Emden, ist mit einer Sammlung von Geschichten ...

Oldenburg

Internationales Filmfest Oldenburg
Schlechte Karten für glamouröses Festival

Schlechte Karten für glamouröses Festival

In der Corona-Krise bleibt auch für das Filmfest Oldenburg alles anders: Hollywood kommt dieses Jahr ins Wohnzimmer und eine Pornoplattform ins Gespräch. Es wird ein Alternativprogramm geben. Festivalchef Torsten Neumann ist nicht glücklich.