Aurich - Seit über drei Jahrzehnten tourt die australische Pink Floyd-Tribute-Band rund um den Globus und ist damit die wohl erfolgreichste und bekannteste Cover-Band der 1965 gegründete Rockband, die mit ihrer visuellen Gestaltung ihrer Platten und Bühnenauftritte einen neuartigen Stil schufen.
Mit ihren von Tour zu Tour programmatisch wechselnden Live-Shows gelingt es „The Australian Pink Floyd Show“ stets, den Klang und die Atmosphäre eines Pink Floyd-Konzertes perfekt wiederzugeben. In Kombination mit einer aufwendigen Licht- und Lasershow, passenden Animationen auf einer hochaufgelösten LED-Wand, die die Musik visuell untermalen, weiteren Spezialeffekten sowie riesigen, aufblasbaren Figuren auf der Bühne, werden die Auftritte der Cover-Show-Band auch 2024 wieder zu einem einmaligen Konzerterlebnis – nicht nur für Pink Floyd-Fans.
Die neue Tour von „The Australian Pink Floyd Show“ im März 2024 steht unter dem Motto „The First Class Travelling Set”. Inhaltlich geht es diesmal schwerpunktmäßig nicht, um ein bestimmtes Album oder ein musikalisches Jubiläum ihrer Vorbilder, sondern um die Songs, die Pink Floyd-Fans auf der ganzen Welt so viel bedeuten. „The First Class Travelling Set” enthält Songs aus jeder Phase von Pink Floyds musikalischen Schaffens und unterstreicht den Respekt der Cover-Band vor dem Erbe von Barrett, Waters, Gilmour, Wright und Mason in Form einer Show, die eine aufrichtige und echte Hommage an legendäre Pink Floyd-Produktionen darstellt.
Am Freitag, 15. März 2024, findet die Show in der Sparkassen Arena in Aurich statt. Karten für die Veranstaltung sind im Lesershop der Emder Zeitung oder beim Sonntagsblatt Aurich von 60 bis 77,25 Euro erhältlich. Der Beginn ist um 20 Uhr. Der Einlass startet um 19 Uhr.
