• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

Ereignis
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Versammlung
Ein Vierteljahrhundert dem Sozialverband VdK treu

Ein Vierteljahrhundert dem Sozialverband VdK treu

Frauke-Juliane Amman hat die Kreisgeschäftsführung des Sozialverbandes VdK übernommen. Die Juristin verfügt über ...

Scharrel

Kolpingfamilie
Langjährige Mitglieder für Treue ausgezeichnet

Langjährige  Mitglieder für Treue ausgezeichnet

„Anfangen ist oft das Schwerste, aber Treubleiben ist das Beste“, getreu diesem Zitat von Adolf Kolping hieß der ...

Strücklinger Musikerwahl endet „unentschieden“

Strücklinger Musikerwahl endet „unentschieden“

Gebührenden Applaus gab es für die Geehrten des Musikvereins Strücklingen bei seiner Jahreshauptversammlung. Die ...

Spende für Senioren

Der Seniorenbeirat Saterland wird neue Sportutensilien einkaufen. Der SV Strücklingen hatte bei der Jahreshauptversammlung ...

Ovelgönne

Bildung
Nicola von Deetzen im Amt bestätigt

Nicola von  Deetzen im Amt bestätigt

Zur Jahreshauptversammlung haben sich jetzt die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Ovelgönne getroffen. ...

Altenhuntorf

Schützen laden zur Feier ein

Zum traditionellen Weihnachtsschießen mit anschließender Weihnachtsfeier lädt der Schützenverein Altenhuntorf für ...

Rodenkirchen

Notschlachtung
EU-Verordnung stößt auf Unverständnis

EU-Verordnung stößt auf Unverständnis

Tieruntersuchungen vor Notschlachtungen sollen künftig nur noch durch amtliche Tierärzte erfolgen. Die Verordnung tritt am Freitag in Kraft.

Dötlingen

Jubilar
Seit 75 Jahren in der Dötlinger Feuerwehr

Seit  75 Jahren in der  Dötlinger Feuerwehr

Eine äußerst seltene Ehrung haben Gemeindebrandmeister Heiner Ulrich und Dötlingens Ortsbrandmeister Torsten Fischer ...

Schwei

Bildung
Förderverein agiert unter neuem Namen

Förderverein agiert unter neuem Namen

Unter neuem Namen agiert fortan der Förderverein der Grundschule Schwei. Nach der Zusammenlegung der beiden Schulen ...

Berne

Soziale Einrichtung In Berne
Sie helfen Witwen und Waisen

Sie helfen Witwen und Waisen

Schon 1837 wurde die Berner Witwen- und Waisenkasse gegründet. Das war lange vor Bismarcks Sozialgesetzen.

Hude/Vielstedt/Berne

Milchkontrollverein Berne-Hude
Seit 40 Jahren Milchkontrolleur

Seit 40 Jahren Milchkontrolleur

Die Kuh Madita hat bislang in ihrem Leben 147 015 Liter Milch gegeben. Das ist die höchste Lebensleistung im Verband.

Groß Ippener

Jahreshauptversammlung

Ortsbrandmeister Hergen Horstmann wurde auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ippener ...

Ahlhorn

Letzter Preisskat in 2019

Am Donnerstag, 12. Dezember, veranstaltet der Skatclub Zeppelin Ahlhorn ab 19.30 Uhr seinen nächsten Preisskat. ...

Essen

Jahreshauptversammlung
kfd-Frauen feiern Zehnjähriges

kfd-Frauen feiern Zehnjähriges

In den vergangenen Monaten haben die Essener Frauen viel erlebt. Es ging nach Wangerooge, es wurde ein Selbstverteidigungskursus angeboten und an den Kindergarten gespendet.

Langjährige Mitglieder geehrt

Langjährige Mitglieder geehrt

Bei der Jahreshauptversammlung des BV Bockhorn wurden langjährige Mitglieder geehrt: Für 40 Jahre: Karl-Heinz Popken, ...

Ellwürden/Abbehausen

Nikolausfeier Des Bürgervereins Ellwürden
Ein Fest für alle Generationen

Ein Fest für alle Generationen

Die Nikolausobfrauen Kerstin Oellrich, Tanja Bierfischer und Dörte Kohnke nahmen ihren Abschied. Die Nachfolge ist bereits geregelt.

Berne/Lemwerder

Soziales
Beratungsbedarf reißt (leider) nicht ab

Beratungsbedarf reißt (leider) nicht ab

Eine tolle Idee sei das Frühstück, lobte die Lemwerderaner Bürgermeisterin Regina Neuke. Genau wie ihr Berner Kollege ...

Ahlhorn

Adventszeit In Ahlhorn
Warme Öfen machen’s lauschig

Warme Öfen machen’s lauschig

Die Organisatoren hatten für einen Markt mit reichlich Angeboten gesorgt. Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen.

Strücklingen

Musikverein
Strücklinger blicken auf gute Jugendarbeit

Strücklinger blicken auf gute Jugendarbeit

Auf der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Strücklingen gab es zahlreiches Lob für die Mitglieder. Aber die ...