BENSERSIEL/LANGEOOG - Die Schifffahrt Langeoog bietet Urlaubsgästen zehn Schiffsausflüge in das Unesco-Weltnaturerbe Wattenmeer und arbeitet dabei seit Beginn der Osterferien mit der Tourismus GmbH Esens-Bensersiel eng zusammen.
'Mit dieser Kooperation reagieren wir auf die Wünsche unserer Gäste nach einem besonderen Naturerlebnis, die Einzigartigkeit des Nationalparks Wattenmeer aus nächster Nähe zu erleben', erklärt Michael Schmitz, Geschäftsführer der Tourismus GmbH Esens-Bensersiel gestern mit Michaela Grunert, Leiterin der Tourist-Information, Marketingleiter Benjamin Buserath sowie Jendrik Opphard, stellvertretender Leiter Fährhaus, für Langeoog.
Die ersten Erfahrungen seien sehr vielversprechend, sagte Michaela Grunert. 'Und die Hauptsaison kommt ja noch', ergänzte Benjamin Buserath. Die Schiffsausflüge garantieren ein besonderes Naturerlebnis und Wissenswertes für Erwachsene und Kinder. Besonders beliebt sei bisher der Ausflug unter dem Titel 'Seehund, Krebs und Co.'. Weitere Kooperationen seien ab Herbst angedacht, so Michael Schmitz.
