• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns

Schauspieler
Jamie Foxx über Schüsse in Buffalo: "Unglaubliche Wut"

Jamie Foxx über Schüsse in Buffalo: "Unglaubliche Wut"

Die Bestürzung ist groß: Nach dem Attentat am Wochenende in Buffalo hat sich Oscar-Gewinner Jamie Foxx auf Instagram geäußert.

"Just Married"
Kourtney Kardashian und Travis Barker haben geheiratet

Kourtney Kardashian und Travis Barker haben geheiratet

Bereits im April hatten das Paar bei Blitzhochzeit in Las Vegas geheiratet - allerdings noch ohne Heiratslizenz. Nun haben sie sich offiziell das Ja-Wort gegeben.

Prozess
Amber Heard erneuert Vorwürfe gegen Johnny Depp

Amber Heard erneuert Vorwürfe gegen Johnny Depp

Fast regungslos hört Johnny Depp den Aussagen seiner Ex-Frau zu. Immer mehr garstige Geschichten kommen zum Vorschein.

Doppelgänger
Kein Kanzler-Double: "Das macht mich ein bisschen stolz"

Kein Kanzler-Double: "Das macht mich ein bisschen stolz"

Gesucht - doch nicht gefunden. Eine Doppelgänger-Agentur hat noch kein Scholz-Double entdeckt.

Schauspieler
Jason Momoa entschuldigt sich für Vatikan-Fotos

Jason Momoa entschuldigt sich für Vatikan-Fotos

"Aquaman"-Star Jason Monoa war zu Besuch in der Sixtinischen Kapelle in Rom und hielt dies auf Fotos fest. Dies tut ihm jetzt sehr leid.

Jever

Upjever-Lieb-Ich und Kinofreunde Friesland
„Er lässt Wälder wachsen, ohne einen Baum zu pflanzen“

„Er lässt Wälder wachsen, ohne einen Baum zu pflanzen“

Der Film „Er lässt Wälder wachsen, ohne einen Baum zu pflanzen“ handelt vom australischen Agrarwissenschaftler Tony Rinaudo, der eine neue Methode zur Waldbegründung im Niger entwickelte.

Worpswede

Viel Programm zu Künstlerlegende
Darum feiert Worpswede den Maler Heinrich Vogeler

Darum feiert Worpswede den Maler Heinrich Vogeler

Im Jahr 2022 feiert Worpswede den 150. Geburtstag des vielseitig begabten Künstlers Heinrich Vogeler. Der wunderbare Film „Aus dem Leben eines Träumers“ ist gerade in die Kinos gekommen.

Oldenburg

Kinoladen Oldenburg
Film zeigt die Menschen hinter #blacklivesmatter

Film zeigt die Menschen hinter #blacklivesmatter

Der Kinoladen in Oldenburg zeigte einen Film über die Menschen hinter der #blacklivesmatter-Bewegung in den USA. Eigentlich hatte der Regisseur aber etwas ganz anderes vor.

Cloppenburg/Hamburg

Dreiteilige Dokumentation in der ZDF-Mediathek
Über die St.-Pauli-Größen

Über die St.-Pauli-Größen

Schon mehrere Filme sind über den Fall Werner Pinzner gedreht worden. Aktuell ist eine Dokumentation in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Oldenburg

Ex-Truppenkino wird saniert
So sieht es im Innern des Oldenburger Globe-Kinos aus

So sieht es im Innern des Oldenburger Globe-Kinos aus

Das Globe-Kino in Oldenburg soll bald wieder den alten Charme versprühen. Was fehlt, sind Helferinnen und Helfer: Von 80 sind nach der Pandemie nur noch 20 dabei. Bilder geben einen Eindruck von dem Projekt.

Oldenburg

Kulturgenossenschaft in Oldenburg
Das Globe braucht neue Helfer

Das Globe braucht neue Helfer

Die Kulturgenossenschaft Globe braucht mehr Helfer. Darum gibt es nun eine Infoveranstaltung über die Arbeit.

RTL-Serie
Karrieren & Kurioses - 30 Jahre "GZSZ"

Karrieren & Kurioses - 30 Jahre "GZSZ"

Die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" begann am 11. Mai 1992 als "Laientheater" - 30 Jahre später ist sie immer noch da.

Zetel

Dokumentarfilm im Zeli in Zetel
„Route 4“ zeigt lebensgefährliche Flucht über das Mittelmeer

„Route 4“ zeigt lebensgefährliche Flucht über das Mittelmeer

Die Seebrücke Friesland/Wilhelmshaven zeigt den Dokumentarfilm „Route 4“ über die lebensgefährliche Flucht von Menschen über das Mittelmeer im Zeteler Kino Zeli. Ein Teil des Eintritts wird gespendet.

Meistgelesene Artikel der Woche

Meistgelesen