• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Altjührden

Handball
Kalafut und Stasch führen SG zum Erfolg

Kalafut und Stasch führen SG zum Erfolg

Für den Drittliga-Aufsteiger war es der erlösende erste Saisonerfolg. Nur zu Beginn der Partie hatte es etwas gehakt.

Friesland

Fußball-Kreisliga
Sande verliert Spitzenspiel und Rehbein

Sande verliert Spitzenspiel und Rehbein

Beim Gipfeltreffen in Cäciliengroden wurde alles andere als schöner Fußball geboten. In diesem reinen Kampfspiel kugelte sich Dennis Rehbein die Schulter aus.

Friedrichsfeld

Protestaktion In Friedrichsfeld
Sie setzen sich gegen die Küstenautobahn zur Wehr

Sie setzen sich gegen die Küstenautobahn zur Wehr

Der BUND hatte zu der Aktion gegen die Zerstörung von Lebensräumen aufgerufen. Über 250 Demonstranten nehmen an einer Mahnwache teil. Die Sperrung der Fläche wegen Munitionsflächen sorgt bei ihnen für Zorn.

Varel

Begegnungsfest
Kulturen treffen sich am Büffet

Kulturen treffen sich am Büffet

Unter den Gästen waren auch viele geflüchtete Neubürger. Sie fühlen sich in der Stadt Varel gut aufgenommen.

Jever

Lesung
Ein Heimspiel für Martin Schlosser

Ein Heimspiel für Martin Schlosser

„Dies ist heute ein Heimspiel für mich“, sagt Gerhard Henschel. Und es ist eine echte Premiere für sein neues Buch ...

Schortens

Heimatkultur
Plattdeutsch als Teil der Identität

Plattdeutsch als Teil der  Identität

Die plattdeutsche Sprache muss bewahrt werden. Darin waren sich alle einig und deswegen wurde auch fleißig Platt gesprochen.

Neuenburg

Sie verursacht eine Menge Ärger

Sie verursacht eine Menge Ärger

Die Kabarettistin Simone Solga bat in Neuenburg um Asyl. In dem Programm bekamen viele Politiker ihr Fett ab. Die 240 Gäste des Kleinkunstabends des SPD-Ortsvereins Zetel waren begeistert. Sie hatten bei den bissigen Pointen viel zu lachen.

Varel

Landwirtschaft
Dürre lässt Getreide-Ernte um 35 Prozent schrumpfen

Dürre lässt Getreide-Ernte um  35 Prozent schrumpfen

Einer Tradition folgend ist das Rathaus zum Erntedankfest mit einer Krone aus Weizenähren geschmückt worden. Am ...

Schortens

Poetry Slam
Vom Liebesgedicht bis zum Hambacher Forst

Vom Liebesgedicht bis zum Hambacher Forst

Sie haben etwas zu sagen: Zehn junge Poeten stellten sich mit ihren Texten der Publikumsjury im Schortenser Pferdestall. ...

Varel

Brand In Varel
Schuppen geht in Flammen auf

Schuppen geht in Flammen auf

In dem Schuppen lagerten diverse Gerätschaften und Kaminholz. Nachdem das Feuer gelöscht war, holten die Feuerwehrleute dieses heraus, um die Glutnester abzulösen und zu verhindern, dass sich der Brand ausbreitet.

Hohenkirchen

Wangermeer
Stelldichein der seltenen Arten

Stelldichein der seltenen Arten

Der trockene Sommer sorgte für niedrige Wasserstände im großen und kleinen Wangermeer. Und das kam den Watvögeln zugute.

Schortens

Rat
Plus im Haushalt wird direkt investiert

Zwar kann die Stadt mit mehr Gewerbesteuern rechnen. Aber einige Ausgaben sind höher als geplant.

Exklusiv für Abonnenten

NWZ-Guide - Das Branchenportal