• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Varel

Stadtentwicklung
Freie Fahrt in den neuen Stadtteil

Ab sofort haben die Bürger freie Fahrt vom Kreisel im Gewerbe- und Logistikport bis zum Kreisdienstleistungszentrum in Varel. Mehrere Betriebe werden sich an der Straße ansiedeln.

Waddewarden

Ehrung
„Ein gutes Zeichen der Verbundenheit“

„Ein gutes Zeichen der Verbundenheit“

Seit fünf Jahren ist Joachim Gramberger tot – doch mit seinem persönlichen Gedenkstein wird man in Waddewarden trotzdem noch an ihn und sein Wirken denken. ...

Schoost

Oldtimer
Fahrten bei toller Atmosphäre

Fahrten bei toller Atmosphäre

Bisher haben sich schon etwa 15 weitere Fahrzeugliebhaber angemeldet. Gemeinsam unternehmen sie Fahrten nach Aurich und nach Wilhelmshaven.

Fotostrecke

Mit dem Rettungswagen zum Tierarzt

<p>  Mit dem Rettungswagen   zum Tierarzt </p> 10 Fotos

Hohenkirchen

39. Dorffest
Gefeiert wird trotz Regens kräftig

Gefeiert wird trotz Regens kräftig

Auch wenn es zum Dorffest wieder einmal regnete – alle hatten viel Spaß. Und zum Umzug am Sonntag blieb es sogar trocken.

Schortens

Klinkerzauber
Artistik und Klamauk zum Staunen

Artistik und Klamauk zum Staunen

Was die Straßenkünstler beim Klinkerzauber boten, war höchst sehenswert. Schiefgehen sollte möglichst nichts – der Schortenser Klinker ist hart und schmerzhaft.

Schillig

Alte Deichbatterie
Zweites Appartementhaus wächst

Zweites Appartementhaus wächst

Im Sommer 2018 soll das achtstöckige Gebäude fertig sein. Parallel beginnt demnächst der Bau weiterer Reihenhäuser im „Nordsee Ferienpark Schillig“.

Jever

Windkraft
Betroffene mehr als enttäuscht

Die Anlieger des geplanten Windparks Sandelermöns vermissen Wertschätzung für sich und ihr Anliegen. Ihre Fragen an den Rat waren klar – die Antworten dagegen nicht.

Friesland

Pro Bahn
Gespräche über Schnellzug im Zwei-Stunden-Takt

Der Regionalverband Ems-Jade im Fahrgastverband Pro Bahn wünscht sich viel mehr Druck auf die Deutsche Bahn seitens der Politik in Friesland-Wittmund-Wilhelmshaven. ...

Wangerooge

Zertifizierung
Stillende Mütter sind auf Wangerooge willkommen

Stillende Mütter sind auf Wangerooge willkommen

Als 7. Gemeinde wurde nun auch die Kur-/Gemeindeverwaltung Wangerooge als „stillfreundlicher Ort“ zertifiziert: „Wangerooge ist die erste ostfriesische ...

Dangast

Wattenmeer
Watt en Frühstück

Watt en Frühstück

Acht Jahre Weltnaturerbe Wattenmeer sollten mit einem großen Frühstück gefeiert werden. Wegen des Wetters musste aber improvisiert werden.