• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Hohenkirchen

Grundschule Hohenkirchen
Goldene Regel für mehr Frieden

Goldene Regel für mehr Frieden

Es wurde getanzt und gesungen: die Schüler haben ihren Familien die Ergebnisse der Projektwoche vorgestellt. Dabei wurde deutlich: Friedliches Zusammenleben kann so einfach sein.

„Die Reaktionen machen mich fassungslos“

Der Verzicht von Einzelnen auf Fliegen, Fleisch oder die Fahrt zum Bäcker mit dem SUV rettet die Welt nicht. Wirkliche ...

Varel

Bücherclown in der Bibliothek

Der Bücherclown Armin Huwald ist am Donnerstag, 21. Februar, um 15 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek Varel. Dort ...

Schortens

Stadtrat
Baustart für neue Krippe Oestringfelde im Sommer

Während am Bildungszentrum Glarum schon seit mehr als einem Jahr gearbeitet wird, der Anbau der Grundschule und ...

Friesland/Wittmund

Volkshochschule sucht Zeitzeugen aus Anfangszeit

Zeitzeugen gesucht – wer war schon bei den Anfängen der Volkshochschule in den 1970er und 80er Jahren dabei? Die ...

Jever

Fridays For Future
„Unsere Kinder sollen nicht in einer dreckigen Welt leben“

„Unsere Kinder sollen nicht in einer dreckigen Welt leben“
Wangerland

Anschubfinanzierung für Wangerkinners

Der Betreuungsverein „Wangerkinners“ erhält in diesem Jahr eine Anschubfinanzierung von der Gemeinde Wangerland ...

Varel

Ehrenamt
Auf der Suche nach neuen Heimat-Helden

Auf der Suche nach  neuen Heimat-Helden
Hohenkirchen

Prävention
Mitgefühl als zentrales Element

Mitgefühl als zentrales Element
Varel

Betreuung
Kinder ziehen in das alte Pfarrhaus um

Weil ihr Gruppenraum im Obergeschoss der Kindertagesstätte „Zum guten Hirten“ nicht mehr dem Brandschutz genügt, ...

Jever

Vortrag
Unter Wasser blühen die Farben

Unter Wasser blühen die Farben
Sande

Lesen Und Schreiben Verbindet
Bewohner freuen sich jeden Tag auf ihre Zeitung

Bewohner freuen sich jeden Tag auf ihre Zeitung

IGS-Schüler trotzen dem Schneechaos

IGS-Schüler trotzen dem Schneechaos
Steinhausen

Vortrag
Archäologe spricht über Tierhaltung

Über sehr lange Zeit hinweg lebten Mensch und Vieh in der „guten alten Zeit“ unter einem Dach. Schon die kurze ...

Hohenkirchen

Projekt „Schule ohne Rassismus“

Am 26. Februar wird die Oberschule Hohenkirchen offiziell in das Projekt „Schule mit Courage – Schule gegen Rassismus“ ...