• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Friesland Bildung

Tolle Aktionen bis November

24.05.2018

Sande Nicht nur die Sommerferien, sondern auch noch die Zeit danach wird für die Sander Kinder und Jugendliche auch in diesem Jahr wieder sehr abwechslungsreich. Denn: Der neue Freizeitpass wird bald herausgegeben – und mit ihm 73 verschiedene Veranstaltungen.

„Für jeden Geschmack wird etwas dabei sein“, sagen Sarah Schipper und Kerstin Schlage-Pree, die den Pass vorgestellt haben. Los geht es mit Video-Clip-Dance, danach stehen unter anderem auf dem Plan: eine Familienfahrt in den Heide Park Soltau, ein Fotoshooting, ein Kletternachmittag in Sande, ein Nachmittag, an dem Ponys bemalt werden, eine Fahrt zum Escape-Room in Varel oder auch eine Fahrt zum Landtag Hannover mit der SPD – und vieles mehr.

Karten werden ausgelost

Die Anmeldungen erfolgen wieder ausschließlich online, und zwar ab dem 28. Mai. Aber schon jetzt steht das Angebot zum Gucken online.

„Wieder gilt: jeder kann sich anmelden, denn die Tickets werden – sofern zu viele Anmeldungen da sind – am 8. Juni ausgelost“, erklärt Sarah Schipper. Eine Neuerung gibt es aber: Die Tickets müssen innerhalb von zwei Wochen abgeholt mit – inklusive Einverständniserklärung der Eltern. „Die sind dringend notwendig, ansonsten kann das Kind nicht an der Veranstaltung teilnehmen“, betont Kerstin Schlage-Pree.

Sind die zwei Wochen abgelaufen, werden die Tickets erneut unter den Anmeldungen ausgelost. „Schon oft ist es vorgekommen, dass die Karten nicht abgeholt wurden – am Ende hätten wir noch Plätze vergeben können.“

Ende mit Laternenumzug

Das ist schade, vor allem für die anderen Interessierten, so Kerstin Schlage-Pree.

Nach den Sommerferien gibt es zwar nur noch wenige Veranstaltungen, aber immerhin läuft das Programm bis zum 9. November. Es endet mit einem Laternenumzug in Cäciliengroden – hier ist übrigens keine Anmeldung erforderlich.

Der Sander Freizeitpass

Auch in diesem Jahr hat die Gemeinde Sande gemeinsam mit Vereinen, Verbänden und Einzelpersonen ein buntes Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche erstellt.

Die Grundschulkinder bekommen das Programm in Form eines Heftes direkt in die Schulen. Alle anderen können das Programm von jetzt an online einsehen. Am 28. Mai werden die Veranstaltungen zur Anmeldung freigegeben. Am 8. Juni werden die Plätze der Veranstaltungen ausgelost.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen kann nur mit einem abgestempelten Ticket aus dem Rathaus erfolgen. Für das Ticket müssen die Eltern eine Einverständniserklärung unterschreiben, die mit den Tickets auch zu den jeweiligen Veranstaltungen mitgebracht werden muss.

Weitere Infos zum Freizeitpass gibt es bei
Sarah Schipper, Rathaus Sande, Tel. 04422/ 95 88 13 und bei
Kerstin Schlage -Pree, Jugendzentrum Sande, Tel. 04422/3451.

Hier geht’s zum Freizeitpass:

   

   www.unser-ferienprogramm.de/sande

Antje Brüggerhoff
Agentur Hanz
Redaktion Jever
Tel:
04461 965312

Weitere Nachrichten:

SPD

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.