• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Friesland Bildung

Allen Helfern mit Fest gedankt

31.08.2018

Varel „So einen Ferienpasssommer ohne Regen hab’ ich noch nicht erlebt“, sagte Brigitte Kückens beim Ferienpass-Abschlussfest. Seit 31 Jahren organisiert und koordiniert die Stadtjugendpflegerin die Ferienpassaktionen der Stadt Varel. Während der sechs Wochen Sommerferien hatten wieder viele Vereine und die Stadtjugendpflege den Kindern und Jugendlichen fast 100 Aktionen zur Freizeitgestaltung angeboten. Alle Helfer wurden nun zu einem Abschlussabend mit Speis und Trank in die Weberei eingeladen.

635 Teilnehmer konnten dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erlebnisreiche Veranstaltungen aus den Bereichen Natur und Abenteuer, Kreativangebote, Kochen und Backen sowie Sport und Spiel erleben.

Nicht am Ferienpass teilnehmende Kinder und Jugendliche aus Varel im Alter von vier bis 18 Jahren konnten sich den Jugendbadepass, der zehn Freikarten für das Dangaster Quellbad enthält, im Rathaus abholen. Berechtigt waren 3250 Kinder, es wurden aber nur 1270 Badepässe abgeholt.

Auch Bürgermeister Gerd-Christian Wagner dankte den Anwesenden Vertretern der Vereine für ihr Engagement: „Ohne euch hätten unsere jungen Bürger sicherlich nicht so schöne Ferien.“ Wagner dankte auch Brigitte Kückens für ihr langjähriges Wirken. Für sie war es der letzte Ferienpass. „Ich gehe im April in Rente, aber Ruhestand passt sicherlich nicht, ich stehe euch weiter mit Rat und Tat zur Seite“, sagte sie.

Weitere Nachrichten:

Quellbad

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.