Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Combi-Markt in Bockhorn Neuer Combi-Markt öffnet am nächsten Donnerstag

Der neue Combi-Markt will mit breiteren Gängen und freundlich gestalteten Auslagen punkten.

Der neue Combi-Markt will mit breiteren Gängen und freundlich gestalteten Auslagen punkten.

Bockhorn - Der neue Combi-Markt in Bockhorn ist fast fertig. Nachdem sich die Bauplanung des Neubaus über Jahre hingezogen hat, steht die Neueröffnung kurz bevor: Am Donnerstag, 25. November, wird der neue Combi-Markt seine Türen öffnen. Der Supermarkt soll dann täglich von 8 bis 21 Uhr geöffnet sein.

Mehr als vier Jahre haben die Vorbereitungen gedauert, die Neueröffnung wird in Bockhorn mit Spannung erwartet. Die Bauzeit selbst war überschaubar: Nicht mal ein Jahr hat es gedauert, den alten Combi-Markt aus dem Jahr 1989 samt den angrenzenden Gebäuden abzureißen und einen nagelneuen Markt hochzuziehen.

Altbau war zu eng

Den Neubau dürften manche Kunden als durchaus nötig empfunden haben: Der alte Combi-Markt war eng, zugestellt und nicht mehr zeitgemäß. Jetzt bildet der neue Combi-Markt im hinteren Bereich des Parkplatzes eine neue, moderne Mitte im Bockhorner Ortskern, ein nagelneuer Supermarkt mit Glas- und Klinkerfassade mit Holzelementen.

Statt wie früher Hoppmann wird nun Müller-Egerer ein Café im neuen Combi-Markt eröffnen. Außerdem wird mit Evergreen ein Blumenladen in dem Gebäude vertreten sein.

Zeit im Zelt vorbei

Auf der vergrößerten Verkaufsfläche von mehr als 1700 Quadratmetern setzt der Vollsortimenter nach Aussage der Bünting-Gruppe den Fokus auf „regionale Auswahl, große Vielfalt, attraktive Angebote und kompetente Beratung“. Bünting verspricht offene Decken, breite Gänge und modernes Industriedesign.


Marktleiter Uwe Barghop freut sich, den Zeltstandort als Ausweichmöglichkeit aufzugeben und den Startschuss für den neuen Markt geben zu können. Er ist besonders stolz auf das Sortiment: „Ich komme aus der Region und freue mich daher besonders, dass wir auch eine tolle regionale Produktauswahl auf die Beine stellen konnten. Die Bockhorner werden feststellen, dass wir mit unserem vielfältigen Angebot jede Ernährungsweise abdecken können. Ob vegan, bio oder Allergiker geeignet, frisch Zubereitetes zum Sofortverzehr oder das deftige warme Mittagsgericht zum Mitnehmen – für jeden ist das passende Angebot dabei.“

Salate neu im Sortiment

Mit dabei sind Lieferanten aus dem Umland. Unter dem Siegel „Gutes aus der Region“ gibt es unter anderem Milch vom Hof Meinen aus Grabstede, Honig von Imker Fitzner und Bier aus dem Vareler Brauhaus.

Neu ist auch das Angebot an Salaten: In der „Schnibbelküche“ werden täglich Salate, Wraps und Desserts frisch zubereitet, auch an der Salatbar gibt es täglich eine frische Auswahl zum Selbst-Zusammenstellen. „Zu den Highlights des Marktes zählt auch ein Gewächshaus, in dem Kräuter und Salate nachhaltig direkt im Markt heranwachsen“, teilt Bünting mit. Natürlich gibt es auch ein großes Angebot an Käse-, Wurst- und Fleischspezialitäten.

Sandra Binkenstein
Sandra Binkenstein Thementeam Soziales
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Die Mitglieder vom BSV Kickers Emden stimmen am Donnerstagabend für die Ausgliederung der ersten Herren in eine GmbH.

POSITIVES VOTUM Mitglieder geben Grünes Licht für die Kickers-Emden-GmbH – Rießelmann spricht von „Happy End“

Lars Möller
Emden
Stellten die Ausweitung des Konzeptes „Wilhelmshaven sicher“ auf den Busverkehr der Stadtwerke-Verkehrsgesellschaft vor: (v.li.) Frank Rademacher (Geschäftsführer Stadtwerke-Verkehrsgesellschaft Wilhelmshaven), Polizeidirektor Heiko von Deetzen, Projektleiter und Polizeihauptkomissar Tim Bachem und Oberbürgermeister Carsten Feist.

POLIZEIPRÄSENZ IM BUSVERKEHR Hausrecht der Polizei stärkt ab sofort Sicherheit in Bussen

Lutz Rector
Wilhelmshaven
Kommentar
Klimaaktivisten der Gruppe „Fridays for Future“ in Saarbrücken werfen Bundeskanzler Scholz vor, bei seinem Besuch in der vom Hochwasser betroffenen Region und in seiner Ansprache „die Klimakrise fahrlässig ausgeblendet“ zu haben.

UMWELTPOLITIK Durch mehr Klimaschutz gibt’s nichts zu verlieren

Jana Wolf Büro Berlin
Eine junge Lehrerin schreibt Mathematikaufgaben an eine Schultafel. Niedersachsen will 390 Schulen im Land nach Sozialindex stärker fördern.

NEUES PROGRAMM FÜR 390 SCHULEN Wie Niedersachsen mehr Bildungsgerechtigkeit herstellen will

Stefan Idel Büro Hannover
Hannover
Lara und Philipp Schumacher wollen gemeinsam mit ihren drei Kindern ein neues Leben auf Mallorca beginnen. Dafür bereiten sie seit Jahren alles vor – und der letzte, mehrmonatige Aufenthalt vor der Auswanderung begann mit einem herben Rückschlag.

BETROGEN UND ENTTÄUSCHT Emder Familie kämpft nach Betrug auf Mallorca um ihren Traum

Aike Sebastian Ruhr
Emden