Sande - Der Brand der Diskothek „Twister-Dance“ bewegt unsere Leserinnen und Leser. Binnen Stunden haben sie die Artikel in den sozialen Netzwerken zu Hunderten geteilt und kommentiert. Viele sind traurig, dass „ihre“ Disco zerstört wurde. „Es war mit dem Funk&Lollipop sowie dem Palazzo die meistbesuchte Diskothek von mir. Damit stirbt die letzte Jugenderinnerung von mir“, bedauert Patrick D.
„Was haben wir dort früher gefeiert, getanzt und spaßige Nächte verbracht. Sehr schade um die Disco“, schreibt Jonas R. Und auch Michelle K. erinnert sich gern an die Abende im Twister. „Die erste Disco, die ich besucht habe, noch mit dem legendären ,Muttizettel’. Viele Leute kennengelernt und immer schöne Abende/Nächte gehabt. Unbeschreiblich, dass es innerhalb weniger Stunden einfach komplett ,weg’ ist.“
Mehrere Generationen
Die Diskothek in Sande hat eine lange Geschichte. Mittlerweile feiert dort die zweite Generation. „Meine Jugend habe ich zum größten Teil da verbracht und Töchterchen wäre Samstag zu ihrer zweiten Teenieparty dahin gegangen“, schreibt child_of_nox auf Instagram.
Jeromemk23 stimmt mit ein: „War so ein toller Laden. War gerne da.“
Auf einen Schlag
„Schade für die jungen Leute in der Region“, bedauert hrgn_74. „Hoffe, dass es wieder aufgebaut wird. Gibt ja kaum noch Diskotheken in der Region.“
Auch Henning H. erinnert sich auf Facebook gern an seine Besuche in der Disco. „War schon eine coole Zeit und heute gehen meine Kinder dahin und freuen sich immer auf coole Veranstaltungen. Nur hat sich das jetzt mit einem Schlag erledigt. Wir hoffen auf was Neues, was dort vielleicht kommen wird.“
Karrot fragt sich, warum in letzter Zeit so viele Discos und Clubs abbrennen. „Der Beach Club in Nethen hat doch letztens auch erst gebrannt? Man, man, man, echt traurig“, schreibt Karrot und stellt sogleich das Wichtigste klar: „Hauptsache, es ist niemand verletzt worden.“
