Sandelermöns - Der Verein Kinderland-Friesland bietet in den Herbstferien vom 3. bis 7. November wieder eine Ferienbetreuung in Sandelermöns an. Dafür sind noch freie Plätze vorhanden, die Anmeldung kann über die Internetseite erfolgen.

Angeboten werden Betreuungszeiten von 7.30 bis 14 Uhr inklusive Mittagessen für 50 Euro (Mittagessen plus 13 Euro) sowie von 8 bis 13 Uhr ohne Mittagessen für 40 Euro.

Für die Nutzung des Betreuungsangebots müssen Familien Mitglied im Verein Kinderland-Friesland sein. Der Jahresbeitrag kostet für aktive, stimmberechtigte Mitglieder 36 Euro und für passive Mitglieder 18 €Euro.

Auch für 2015 stehen die Betreuungszeiten in den Ferien schon fest, und zwar in den Osterferien vom 30. März bis 2. April; in den Sommerferien vom 17. bis 28. August und in den Herbstferien vom 26. bis 30. Oktober.

In den Sommerferien hatte der Verein drei Wochen Ferienbetreuung angeboten. „Die Kinder hatten mit den Betreuern Serena Falkenhof, Sevda Polat und Julia Albers wieder viel Spaß mit Bauernhofbesuchen, Ponyreiten, Schnitzeljagd und Wasserschlacht“, sagt Dr. Nicola Koch, Vorsitzende von Kinderland-Friesland. Sie wurde bei der Jahreshauptversammlung des Vereins vor kurzem als Vorsitzende bestätigt. Mit in den Vorstand gewählt wurden Andrea Thoss als 2. Vorsitzende, Jens Keemann als 3. Vorsitzender, Kassenwart ist Thomas Albers, Schriftführer Stephan Beier und Kassenprüfer Stephan von Brocken.